Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akad SteuersparProgramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akad SteuersparProgramm

    Hab meine Steuer mit s.o. Proggi gemacht, abgeschlossen und mit Elster versandt. DasmProgramm sagte auch, dass es erfolgreich versandt wurde, doch die Behöerde kann keinen Eingang finden. Was is da los, irgendjemand der hilft?
    Danke im voraus

    #2
    AW: Akad SteuersparProgramm

    Vielleicht findet die Behörde deshalb nichts, weil die Daten ohne Authentifizierung übermittelt wurden? In diesem Fall muss noch die komprimierte Steuererklärung ausgedruckt und unterschrieben werden und beim Finanzamt eingereicht werden. In diesem Fall müssten Sie in Ihrem Steuerprogramm in den Bereich Steuererklärung abschliessen gehen und bei der Ziffer 3 den Link komprimierte Steuererklärung öffnen anklicken. Danach das PDF-Dokument ausdrucken.

    Kommentar


      #3
      AW: Akad SteuersparProgramm

      Nee, hab es mit Zertifizierung gemacht. Der Pfad war auch richtig angelegt. Hat alles funktioniert, nur es kommt nicht an

      Kommentar


        #4
        AW: Akad SteuersparProgramm

        Wenn Sie die Steuererklärung mit Authentifizierung übermittelt haben überlassen Sie dem Finanzamt das Übertragungsprotokoll mit der Transfertiketnummer, damit dies nachprüfen kann, was mit der Datenübermittlung geschehen ist. Oder Sie übermitteln einfach noch einmal neu.
        Man sollte auch bedenken, dass es bis zu einer Woche gehen kann, bis das Finanzamt die Daten hat. Denn diese werden erst einem Zentralserver zugeleitet und dann aufgrund der Steuernummer an einzelne Finanzämter verteilt.

        Kommentar


          #5
          AW: Akad SteuersparProgramm

          Die Transferticketnummer erhalten Sie, indem Sie in Ihrem Steuerprogramm in den Bereich Abgabe, Bescheid und Tipps für das nächste Jahr gehen. Sie klicken auf den Bereich Bescheiddaten abholen und prüfen. Ihnen wird dann im oberen Bereich die Transferticketnummer angezeigt, die das Finanzamt für seine Nachforschungen benötigt.

          Kommentar


            #6
            AW: Akad SteuersparProgramm

            Sorry, vielleicht hab ich was falsch verstanden: Ich hab das mit Software-Zertifikat gemacht. Ist das was du Authentifizierung nennst?

            Kommentar


              #7
              AW: Akad SteuersparProgramm

              Ja. Ist es.

              Kommentar


                #8
                AW: Akad SteuersparProgramm

                hallo korsika,
                ich hatte die Steuer schon im Mai gemacht,und da ich nix gehört hatte mal angerufen. Der Beamte sagte dass nix eingegangen sei. Jetzt hab ich es nochmal gemacht. Meldung "Sie haben diese Steuererklärung schon einmal versandt" Also war es korrekt, hab aber jetzt nochmal geschickt.. Was kann ich da jetzt noch machen? Scheinbar nimmt das System an, alles sei ok....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Akad SteuersparProgramm

                  Evtl. an eine falsche/alte Steuernummer geschickt?
                  Im Notfall Erklärung ausdrucken und per Post reinschicken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X