Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung über das Elsterprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung über das Elsterprogramm

    Sehr geehrte Damen und Herren der Adminisatoren,

    es ist eine prima Sache, dass mittlerweile die Umsatzsteuererklärung, die Gewerbesteuererklärung

    für Unternehmen (hier in der Rechtsform der Gesellschaft mit beschränkter Haftung)
    über das Elsterprogramm erstellt und an die Finanzverwaltung abgeschickt werden kann.

    Umso lästiger ist der Zustand, dass das Elsterprogramm den Service nicht für die Körperschaftsteuererklärung bereit hält.

    Hier sind wir immer noch im Mittelalter!

    Wann darf denn damit gerechnet werden, dass Elster auch hier für den Steuerbürger die längst fällige Erleichterung anbietet?

    Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichem Gruß

    #2
    AW: Körperschaftsteuererklärung über das Elsterprogramm

    Diese Frage kann hier wahrscheinlich niemand beantworten, da hier das Anwenderforum ist, und nicht die Entwickler von Elsterformular. Vieleicht weiss die Elster-Hotline mehr?

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuererklärung über das Elsterprogramm

      Da ja ab Veranlagungszeitraum 2011 die Körperschaftsteuererklärung verpflichtend elektronisch einzureichen ist, tippe ich mal, dass sich da Anfang 2012 etwas tun "müsste".
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X