Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planlos was Steuer betrifft... Hilfeeeh!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planlos was Steuer betrifft... Hilfeeeh!!!

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem. Ich soll (weil ich für 3 Monate ein Gewerbeschein hatte) meine Steuererklärung für 2009 an das Finanzamt nachreichen. das erste Zwangsgeld muss ich auch schon bezahlen... naja, selber schuld. Jedoch wollte ich nun die Formulare ausfüllen und musste feststellen, dass das Formular den Wert "0" nicht anerkennt. Nur was soll ich sonst eingeben, wenn ich in den 3 Monaten weder Einkünfte noch Ausgaben hatte weil sich nichts ergeben hat. Ich kann ja schlecht irgendwelche Zahlen eintragen die nicht der Realität entsprechen. Wenn ich nun auf absenden drücke, verlangt er immer wieder um Korrektur. Ich bin verzweifelt und blicke eh schon kein Stück durch Steuern usw. durch. Hat jemand eine Lösung?
    Bitte nur Sinnvolles Antworten. Beleidigen lassen kann ich mich auch auf der Straße. Danke fürs Lesen.

    LG

    #2
    AW: Planlos was Steuer betrifft... Hilfeeeh!!!

    Bei mir hat er dier Null auf der Anlage G in Zeile 4 anstandslos genommen. Es kam danach nur ein Grünhinweis, der nicht schlimm ist. Einfach auf nicht mehr anzeigen drücken und alles ist ok.
    Falls es aus irgendeinem Grund dennoch nicht funktioniert, hier eine Ausweichmöglichkeit: Wenn auf dem betreffenden Formular der Steuererklärung keine weiteren Angaben sind, das Formular aus der Steuererklärung entfernen und die Steuererklärung so senden. Für das Finanzamt ein kurzes Schreiben beifügen, in dem mitgeteilt wird, dass das Gewerbe nicht ausgeübt wurde. Dieses Schreiben der komprimierten Steuererklärung beifügen oder - wenn die Daten mit Authentifizierung an das Finanzamt gesendet wurden - gesondert per Post etc. an das Finanzamt senden.

    Kommentar

    Lädt...
    X