Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zertifikatsverlängerung mit OPERA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Zertifikatsverlängerung mit OPERA?

    Hallo,
    ich habe gerade versucht, mein Zertifikat zu verlängern - bin leider schon beim Einloggen stecken geblieben, sollte prüfen, ob die .pfx-Datei am richtigen Ort sei (das fand ich einen enorm hilfreichen Tipp, wird doch nicht gesagt, wo der Ort denn sein soll) - das "Unterfenster" zeigte nur einen Fehler an, Anklicken brachte einen Programmcode zum Vorschein, der mir leider auch nichts sagte.

    Dann dachte ich mir, es könnte vielleicht am OPERA-Browser liegen und testete das Ganze nochmal mit Firefox - und siehe da, wo sich zunächst eine Fehlermeldung aufgetan hatte, war nun ein Auswahlfeld für den Dateiort vorhanden. Dann flutschte es...

    Ist das ein bekanntes Problem - und warum wird sowas dann weder publiziert noch abgestellt ?

    #2
    AW: Keine Zertifikatsverlängerung mit OPERA?

    Hallo !

    Schwer zu beurteilen...

    Hier findest Du die derzeit offiziell zugelassenen Browser, um mit dem ElsterOnlinePortal arbeiten zu können:

    https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

    Ich habe eben mal meinen Opera zum Einloggen in das Portal genutzt.

    Version 11.50 Build 1074 mit JAVA 6 Update 29 auf Win 7 32-bit

    Keine Probleme - alle wird richtig angezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Zertifikatsverlängerung mit OPERA?

      Zitat von Botax Beitrag anzeigen
      Ist das ein bekanntes Problem - und warum wird sowas dann weder publiziert noch abgestellt ?
      Ja, es ist ein bekanntes Problem, das hat AG1971 bereits mit seinem Link verdeutlicht. Abstellen kann dies nur der Anbieter von Opera, da dort einige Internetstandards offenbar anders intpretiert werden als dies der Rest der Browserhersteller tut.

      Kommentar

      Lädt...
      X