Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise- u. Übernachtungskosten f Auswärtstätigkeit anteilig erstattet ->wie eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise- u. Übernachtungskosten f Auswärtstätigkeit anteilig erstattet ->wie eingeben?

    Hallo,

    ich hatte eine Auswärtstätigkeit/Fortbildung.

    Der Arbeitgeber hat mir die Reisekosten anteilig ersetzt. (Preis f. Öffentliche Verkehrsmittel).
    Von den Hotelkosten bekomme ich 25% erstattet.

    Wie kann ich dies eingeben in Elster? Ich finde keine Felder für anteilige Erstattung im Bereich "Auswärtstätigkeit".

    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    AW: Reise- u. Übernachtungskosten f Auswärtstätigkeit anteilig erstattet ->wie eingeb

    Auf Seite 2 der Anlage N ist ab Zeile 50 der Arbeitgeberersatz aufgeführt und kann entsprechend eingetragen werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Reise- u. Übernachtungskosten f Auswärtstätigkeit anteilig erstattet ->wie eingeb

      Danke, V. Liersee.
      Das habe ich nun gefunden.

      Jetzt habe ich ja die Hotelkosten, die ich zum Teil betragen habe, teils sind sie ersetzt worden.

      Wie spielten da die Pauschalen nach den Stunden mit rein (Abwesenheit ab 8,14,24 Std) oder ist das davon unabhängig.

      Kommentar


        #4
        AW: Reise- u. Übernachtungskosten f Auswärtstätigkeit anteilig erstattet ->wie eingeb

        Die Pauschalen sind für "Mehraufwendungen für Verpflegung", haben also mit den Hotelkosten nur bedingt zu tun (z.B. Anteil Frühstück bei Übernachtungskosten).

        Ansonsten finden die Mehraufwendungen sich auf der separaten Anlage "Auswärtstätigkeit" wieder, der Arbeitgeberersatz wiederum auf Seite 2 der Anlage N Zeile 56.

        Kommentar

        Lädt...
        X