Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

    Ich bin Kleinunternehmer. Mein Auftraggeber sitzt in einem EU Land, d. h. ich stelle meine Rechnungen dorthin. Unter welcher Kennziffer ist das im Elster-Formulare einzutragen ?

    #2
    AW: steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

    Steuererklärung für welches Jahr? Lieferung oder sonstige Leistung? Ist der Rechnungsempfänger auch Unternehmer?

    Kommentar


      #3
      AW: steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

      Umsatzsteuervoranmeldung, Re-Empfänger ist auch Unternehmer, beide haben wir U-st.-Id.Nr., sonstige Leistungen (Dienstleistungen in Form von Büroservice)

      Kommentar


        #4
        AW: steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

        Als Kleinunternehmer musst Du keine Umsatzsteuer-Voranmeldungen machen, nur eine Jahreserklärung. Du weist in Deinen Rechnungen keine Umsatzsteuer aus. In der Jahreserklärung füllst Du nur die erste Seite aus.

        Kommentar


          #5
          AW: steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Als Kleinunternehmer musst Du keine Umsatzsteuer-Voranmeldungen machen, nur eine Jahreserklärung. Du weist in Deinen Rechnungen keine Umsatzsteuer aus. In der Jahreserklärung füllst Du nur die erste Seite aus.
          Hallo

          Wo in der Zusammenfassenden Meldung finde ich das Feld für " innergemeinschaftliche sonstige Leistungen 18§A Abs. 2 UStG"?

          Kommentar


            #6
            AW: steuerfreie innergemeinschaftliche Leistungen

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31430-ZM-feld-f%fcr-quot-Innergemeinschaftliche-sonstige-Leistungen-18%a7A-quot&p=135549

            Kommentar

            Lädt...
            X