Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pin gesperrt

    Hallo
    Loge mich mit Elsterstick ein.
    Bekomme ständig die Meldung Pin gesperrt.

    gruß stoerte

    #2
    AW: Pin gesperrt

    Die Hilfe zum OnlinePortal hilft weiter.

    Zitat:
    Falls Sie einen Sicherheitsstick (Registrierungsart ELSTER-Spezial) verwenden, beachten Sie bitte, dass nach dreimaliger Falscheingabe der PIN das Zertifikat auf dem Stick gesperrt und damit unbrauchbar ist. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut.

    (Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html)

    Kommentar


      #3
      AW: Pin gesperrt

      Nee noch gar kein Pin eingegeben, Beim Stick überprüfen kommt schon die Meldung.

      gruß stoerte

      Kommentar


        #4
        AW: Pin gesperrt

        Können Sie denn ausschließen, dass jemand anderes vorher bereits Anmeldeversuche mit diesem Stick unternommen hat?
        PIN gesperrt hört sich da sehr eindeutig an.

        Falls Sie sicher sind, dass es kein "Anwenderfehler" ist, sollten Sie die Hotline kontaktieren:
        E-Mail: hotline@elster.de
        Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

        Kommentar


          #5
          AW: Pin gesperrt

          Ich brauch den Stick immer nur einmal im Jahr ,das letztemal im Feb. 2011, wollte jetzt das Zertifikat verlängern weil ich eine Mail von Elster hierzubekommen habe.
          ich habe aber bereits ein neues Benutzerkonto eröffnet bekomme in den nächsten Tagen Post von elster.
          gruss stoerte

          Kommentar


            #6
            AW: Pin gesperrt

            Um welchen Stick handelt es sich denn
            - ELSTER-Stick (grün oder blau; https://www.elster-stick.de/) oder
            - G&D StarSign USB Token für ELSTER (silbern; https://www.sicherheitsstick.de/index.html)?

            Der ELSTER-Stick wird seit dem 01.12.2011 nicht mehr unterstützt und funktioniert somit nicht mehr mit dem Portal (https://www.elster-stick.de/unterstuetzungsende.html).

            Falls es sich um den ELSTER-Stick handelt, hilft auch eine Neuregistrierung mit der Registrtierungsart "ELSTERSpezial" nicht weiter, da dieser nicht mehr unterstützt wird.
            Entweder muss dann ein neuer Stick gekauft oder bei der Neuregistrierung die Registrtierungsart "ELSTERBasis" (Softwarezertifikat) gewählt werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Pin gesperrt

              Hallo
              Es ist der grüne Stick,was soll den da anders dran sein??
              Na toll, wenn das den so ist, ist das ne ganz schöne abzocke!!

              Gruß stoerte

              Kommentar


                #8
                AW: Pin gesperrt

                "Abzocke" kann ich nicht nachvollziehen: Wer sich bewusst aus Sicherheitsgründen für die Variante "Elster Spezial" entscheidet anstatt "Elster Basis", hat sicherlich Verständnis dafür, wenn nach einer "Laufzeit" von ca. 5 Jahren (?) ein Stick, der nur eine Verschlüsselung mit 1024 bit zulässt, nicht mehr akzeptiert wird, sondern eine Verschlüsselung von 2048 bit gefordert wird, was aber unter Elster Spezial nur mit den neuen Sticks möglich ist. Also erst einmal nach den Gründen nachschauen und nachdenken, bevor gleich irgendwo unreflektiert draufgehauen wird ;-)
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pin gesperrt

                  Hallo
                  Gibt es eine Alternative zum
                  G&D StarSign USB Token für ELSTER von Reiner SCT.
                  Der dort Angebotene Stick für 41 Euro finde ich verdammt Teuer,fur einen Stick.
                  gruss stoerte

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pin gesperrt

                    Hallo stoerte,

                    eine Alternative hat BudRettler schon angeschnitten, das kostenlose Softwarezertifikat ElsterBasis, dieses Zertifikat kann man z.Bsp. nicht nur auf dem Rechner abspeichern sondern auch auf einen Stick um es jederzeit zur Verfügung zu haben.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Pin gesperrt

                      Hallo
                      Danke für die schnelle Antwort.
                      Kann ich hierfür jeden normalen Stick nehmen, den ich im Elektronik Fachmarkt kaufen kann, oder ist hier auch noch auf etwas zu achten.
                      bezw. kann ich hierfür auch den alten Elster Stick benutzen, oder muss dieser Formatiert werden.
                      gruss stoerte

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Pin gesperrt

                        Hallo stoerte,

                        also ich habe es mit einem handelsüblichen Stick ausprobiert um das Zertifikat auf dem Notebook zu verwenden und es funktioniert.

                        Da ich keinen ELSTER-Stick kann ich dazu nichts sagen.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Pin gesperrt

                          Hallo,

                          auf dem Elster-Stick ist lediglich das Zertifikat vorhanden. Er kann nicht wie ein normaler USB-Stick genutzt werden. Da auch das Basis-Zertifikat "nur" eine Datei ist, kann auch dieses nicht auf den Stick gezogen werden.

                          Mit jedem anderen Stick funktioniert das allerdings.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Pin gesperrt

                            Hallo,

                            die Elster-Sticks, die alten blauen/grünen wie auch die neueren G+D-Sticks sind nochmals verschlüsselt, damit jemand der diesen Stick 'findet' nicht auf den Inhalt zugreifen kann, im Gegensatz zu jedem handelsübl. USB-Stick.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X