Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ust voranmeldung nicht ausgedruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ust voranmeldung nicht ausgedruckt

    Hallo,
    bin neu im Forum und seit kurzem erst selbstständig und Elster Online war für mich ein Kampf bis ich da was verstanden habe.
    Deshalb jetzt auch eine vielleicht sehr blöde Frage:
    normalerweise habe ich bis jetzt bei der Umsatzsteuervoranmeldung immer die Daten vor Absendung ausgedruckt und für den Steuerberater abgeheftet. Bei den letzten zwei Monaten hat das irgendwie nicht mehr funktioniert, jedenfalls nicht nach dem Absenden des Formulars. Habe jetzt gemerkt das man das wohl auf jeden fall vor Absendung machen muss.
    Frage:
    -Brauche ich den Ausdruck überhaupt? (Versandbestätigung habe ich immer bekommen)
    -wenn ja wie kann ich auch noch vergangene Monate abrufen und ausdrucken?
    Grüße
    vdelay

    #2
    AW: ust voranmeldung nicht ausgedruckt

    Elsterformular ist nich für den Ausdruck der Voranmeldungen gedacht. Nach einer erfolgreichen Datenübermittlung können Sie für Ihre Unterlagen das Übertragungsprotokoll ausdrucken, in dem alle Werte enthalten sind. Das Übertragungsprotokoll können Sie immer wieder auch nachträglich ausdrucken. Sie öffnen die gewünschte Datei des Monats, die auch den Übermittlungsvermerk trägt. Dann gehen Sie im Auswahlmenü auf Datenübermittlung - das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Ihnen der Button Übertragungsprotokoll angezeigt wird. Ein weiterer Weg ist, dass Sie im Auswahlmenü rechts oben auf das Druckersymbol ohne Lupe gehen. Dort können Sie das Übertragungsprotokoll auch nachträglich ausdrucken.

    Kommentar

    Lädt...
    X