Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung

    Hallo ihr,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich sitze schon ziemlich lange an meiner umsatzsteuererklärung.
    Ich habe mein Gewerbe im September abgemeldet und muss jetzt mein Umsatzsteuererklärung einreichen. Nun hab ich das elster-formular von 2010 genommen und werde einen vermerk mit senden, da 2011 noch nicht vorhanden ist, richtig?
    Nun ist es so, dass ich im network bereich gearbeitet habe und meine rechnungen vom wareneinkauf die ust. aufgeführt haben, und ebenso sind die gleichen preise auf der rechnung für meine kunden + ust ( d.h. der gleiche betrag). Denn ich habe einmal im Monat eine Provision erhalten. und nun die eigentliche frage: 33/177= was soll ich da eintragen?meine betreibseinnahmen? und dann 62/320 die vorsteuer, welche ich bezahlen musste, durch die rechnungen meiner meines lieferanten? kennt jemand evtl eine nette verständliche internetseite,oder steuerbuch für dummies?
    Vielen Dank für die Hilfe...

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Sie können Elsterformular 2010 nicht für eine Steuererklärung 2011 verwenden. Denn die Daten werden dann in 2010 eingelesen. Dies gibt beim Finanzamt nur ein heilloses Durcheinander. Warten Sie, bis 2011 zur Verfügung steht. Ansonsonsten liegen Sie mit Ihren Eintragungen richtig.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Zitat von DaSp Beitrag anzeigen
      muss jetzt mein Umsatzsteuererklärung einreichen
      Grundsätzlich sind natürlich bei Neugründung im September 2011 monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Beginn an abzugeben. Die sind im aktuellen ElsterFormular vorhanden. In Kennzahl 81 sind die Umsätze einzutragen, in Kennzahl 66 die Vorsteuerbeträge.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Vielen Dank für die Antworten! Dann muss ich mich mit dem Finanzamt in Verbindung setzten, da die meine Umsatzsteuererklärung im Dezember haben wollen! Lieben Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X