Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taxman 2011 Fehlermeldung bei der Zusammenstellung via Elster an das Finanzamt!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taxman 2011 Fehlermeldung bei der Zusammenstellung via Elster an das Finanzamt!??

    Hallo zusammen,
    ich hab zwei Fehlermeldungen die mich an den Rand der verzweiflung bringen, ich hoffe mir kann da jemand aus der Patsche helfen.
    Also, ich verwende den Taxman 2011 und bekomme am Ende bei der Zusammenstellung durch Elster die folgenden Fehlermeldungen:

    1.) Die im Feld $0200003/1.1$ angegebene eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN.
    Vordruck: N, Zeile: 4

    2.) Die im Feld $0200003/1.2$ angegebene eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN.
    Vordruck: N, Zeile: 4

    Vielleicht kommt ja jemand von Euch drauf und lässt mich an seinem Wissen teilhaben, vielen Dank schon mal im voraus, flo...

    #2
    AW: Taxman 2011 Fehlermeldung bei der Zusammenstellung via Elster an das Finanzamt!??

    Hallo flo79,

    die eTIN kannst du selbst überprüfen, wenn du einmal in einer Lohnsteuerbescheinigung z.Bsp. im Elsterformular Name, Vorname und Geburtsdatum eingibst, dann wird die eTIN gebildet.
    Da du offensichtlich mit Taxman arbeitest, wäre das eher ein Fall für die Taxman-Support.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X