Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Hab schon 3 mal neu gepostet weil ich nie neue antworten bekomme.

    Da antwortet jemand auf meine Frage. Dann mach ich das auch weil es nicht geklappt hatt und dann passiert nix mehr. Keine Reaktion.
    Das ist enttäuschend.

    Also nochmal : Kann tun was ich will. Ich kann einfach nicht ausdrucken.
    Ich weis ja schon das es wahrscheinlich an meinem 64 bit Win 7 system liegt.

    Aber was soll ich jetz noch tun ? Gibts noch ne Möglichkeit oder sollte ich
    am besten die Formulare holen und von Hand ausfüllen.

    Schöne Grüße und schonmal nen guten Rutsch !

    #2
    AW: Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Fielleicht speichern Sie Ihre übermittelte Erklärung auf einem USB-Stick ab und gehen zum Elsteransprechpartner Ihres Finanzamts. Der kann die komprimierte Steuererklärung eftl. ausdrucken und die Angelegenheit ist für Sie forerst erledigt. Bei uns hat es so funktoniert - sogar mit Laptop.

    Kommentar


      #3
      AW: Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Wenn nach der Übermittlung der Daten die PDF-Datei erstellt wurde, können Sie diese abspeichern und auf einem anderen PC ausdrucken.

      Grundsätzlich sollte Ihr PC jedoch in der Lage sein, PDF-Dateien auszudrucken. Bei der komprimierten Steuererklärung handelt es sich nämlich um eine "reguläre" PDF-Datei.

      Wenn Sie keine PDF-Dateien ausdrucken können (egal ob von Elster oder nicht), sollten Sie Ihren Druckertreiber überprüfen, ob er 64bit-fähig ist.

      Ich selber nutze das Elster-Formular mit Win7 64bit und habe bei Ausdrucken keine Probleme.

      Kommentar


        #4
        AW: Kann mir jemand weiterhelfen ?

        Andere pdf Dokumente kann ich ja sehen und drucken.

        Bei mir kommt ja immer die Fehlermeldung entweder bei anschreiben zur Übermittlung :

        Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

        oder bei Druckvorschau : Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau ist nicht vorhanden.

        Und wenn ich den Adober Reader vorher öffne und dann das anschreiben will ist es das gleiche.

        Und wenn ich über den Explorer öffnen oder den Reader direkt öffnen will heist es :
        Dateityp nicht unterstützt oder Datei beschädigt.

        Habe alles auf Admin und auf dem neuesten Stand.
        Habe das was in den anderen beiträgen von mir empfohlen wurde schon ausprobiert.
        Hatt alles nix geholfen.

        Habe auch über ericprint in der appdata des explorers versucht. Geht auch nicht.

        Hoffe jemand weiß noch ne möglichkeit oder sagt mir ob in meinem Fall das Hand ausfüllen evtl. nicht doch besser ist.

        Vielen Dank

        Kommentar


          #5
          AW: Kann mir jemand weiterhelfen ?

          Tja, und wenn Du auch noch ein 4. Mal postest, scheinbar bist Du ein Problemkind, dem nicht von Anwendern geholfen werden kann.

          Wenn alle u.a. Ideen der Anwender nichts helfen, könnte das Problem nur über die Hotline mit der Datei, dem Betriebssystem, und deren Versionen eventuell geklärt werden.

          P.S. Eine Steuerberechnung gibt es bei einer Lohnsteuerbescheinigung (in diesem thread) nicht, nur bei einer Einkommensteuererklärung.

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X