Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

    Hallo,

    habe meine Est für 2007 fertig, nur kann ich sie nicht versenden.
    Die 9.3xxx Version meckert: Nicht auf dem neusten Stand!

    Update auf das neue 12.xxx Version auch kein Versand mit 9.3!

    Versucht mit der 12.xx Version die Datei zu öffnen klappt leider auch nicht!
    Falsche Dateiversion, nicht das neue Format ab 2009

    Klappt doch noch irgendwie der Versand oder bleibt mir leider doch nur die Papierversion?

    Bin Dankbar für jeden Tip!

    Gruß
    vabene
    Zuletzt geändert von vabene; 29.12.2011, 22:24.

    #2
    AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?30915-testlauf-mit-fehler-in-NDS
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

      Der elektronische Fersand für 2007 geht nicht mehr. Gehen Sie auf Druckforschau und drucken dies aus, unterschreiben es und senden es mit einer kurzen Erläuterung,
      dass die Datenübermittlung nicht mehr funktioniert, ans Finanzamt. Dies wird sicherlich akzezptiert und Sie ersparen sich das Abschreiben. Fielleicht können Sie jetzt mit Hilfe der Datenübernahme aus dem Forjahr jetzt noch 2008 fertigmachen solange hier noch Daten übermittelt werden können?

      Kommentar


        #4
        AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

        Dank an alle hier im Forum,

        auch an die Hotline von Elster Online und mein Finanazamt!

        Sehr geehrter Herr xxx,

        Eine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2007 kann nicht mehr elektronisch übermittelt werden.

        Eine Abgabe in Papierform bei Ihrem Finanzamt ist in diesem Jahr noch möglich.

        Ein Hoch auf die elektronische Datenverabeitung und die damit verbundene Zeitveschwendung (auf beiden Seiten) alles funzt beim Elster-Formular nur an den Datenkomunikationsschnittstelle muss jedes Jahr soviel geändert werden das ältere Versionen nicht mehr funktionieren. Wer soll so etwas vestehen!

        Also die gute alte Abschreibübung, Formulare für 2007 aus dem Netz herunterladen und ausfüllen, grrr!

        Gruß
        vabene


        Ach ja, der Ausdruck aus Formular 2007 zählt nicht, da hier nur eine Komprimierte Version gedruckt wird, auch eine CD mit den Daten hilft beim Finanzamt auch nicht weiter!
        Zuletzt geändert von vabene; 30.12.2011, 11:29.

        Kommentar


          #5
          AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

          Hallo vabene,

          ...eine andere Möglichkeit wäre, einfach eher in die Gänge kommen.
          Oder verwendest du z.Bsp. für das Onlinebanking auch noch den Sicherheitsstandard von 2007 ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

            Hallo,

            die Finanzämter *sollten* eine unterschriebene komprimierte Erklärung (bzw. die Druckvorschau) auch ohne elektronische Daten akzeptieren.

            An dem Tele-Modul, das für die Übermittlung zuständig ist, wurde eigentlich nur ein Mal eine große Änderung vorgenommen - nämlich eine deutliche Erhöhung der Sicherheit.

            Dass dabei natürlich nicht alle alten Versionen mit abgedeckt werden ist klar - schließlich gilt die Veranlagung des Jahres 2007 offiziell seit Mitte / Ende 2009 als abgeschlossen, da bis dahin die Finanzämter mindestens 95% der Fälle erledigt haben müssen.

            Wer jetzt erst mit seiner 2007er Erklärung anfängt, ist selber schuld.
            Klingt hart, ist aber so.

            Kommentar


              #7
              AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

              Klingt hart, ist aber so.

              Dem kann ich mich nur anschliessen.
              Bekommt man heute noch kommerzielle Software für 2007 und vorher gekauft?
              Aldi-Soft, Steuerspar, Wiso, Tax, Lex .. usw, usf..?

              Wer eine solche Software benutzt, könnte eventuell auch noch 2007 elektronisch übermitteln.
              XP wird bald nicht mehr supportet, warum sollte EF 2007 ewiglich offen gehalten werden?
              Zuletzt geändert von stiller; 30.12.2011, 18:07.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

                ElsterFormular unterstützt keine 2007er Erklärungen mehr, andere Steuersoftware durchaus noch. Eine Möglichkeit wäre die e(lektronische) Bucht, dort ist mit Sicherheit ein Schnäppchen für die 2007er Einkommensteuer zu haben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Versand der ESt für 2007 möglich? Brauche Hilfe!

                  Also liebe Forumskollegen!

                  Es bringt absolut nichts, jemandem Vorwürfe wegen der späten Erstellung der Erklärung zu machen.
                  Im Übrigen schließe ich mich sabre an: das Finanzamt wird auch den Ausdruck ohne elektronische Übermittlung akzeptieren. Hoffentlich hast Du diese Erklärung bis zum 31.12. 2011 beim Finanzamt eingerreicht. Sonst gibt es ein Problem wegen der an diesem Tag eingetretenen Festsetzungsverjährung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X