Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Starticon nach Neuinstallation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Starticon nach Neuinstallation

    Guten Tag,

    nachdem diverse Updateversuche erfolglos geblieben sind (bekanntes Probelm?!), habe ich einen neuen Download und eine Neuinstallation von ElsterFormular vorgenommen.

    Allerdings konnte ich weder im Setup ein StartIcon erzeugen noch wurde das automatisch erzeugt. Und auch im Ordner unter C:Programme\ElsterFormular finde ich nix zum Starten.

    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße,

    kroppeno

    #2
    AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

    Hallo,

    unter Windows XP liegt die Startdate für das Elster-Formular unter
    C:\Programme\ElsterFormular\bin\elfostarter.exe

    Direkt im ElsterFormular-Ordner (wo man es eigentlich erwarten würde) findet man die Start-Datei also nicht mehr.

    Falls auch dort keine Startdatei liegen sollte, hilft nur eine erneute Neuinstallation (am Besten damit bis nächste Woche Dienstag warten, dann steht die neue ElsterFormular-Version mit den Erklärungen für 2011 zum Download bereit).

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

      Windows XP? Gibt's das noch? :-)

      Spass beiseite, "elfostarter" habe ich dem Pfad nicht gefunden, aber "pica". Keine Ahnung, was das ist, aber damit lässt sich ElsterFormular starten.

      Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

        Hallo,

        analog zu Raider/Twix: Elster heißt jetzt pica (warum auch immer), das ist OK.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

          Klar gibt's noch Windows XP - und da gibt es auch noch den Ordner "Programme", den es weder bei Windows Vista noch Windows 7 mehr gibt...

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

            Die richtige Datei ist jetzt die pica.exe. Ich hatte letzte Woche dasselbe Problem.

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

              Bescheuert, da wird immer elfostarte.exe gesucht und keiner sagt einem, dass das jezuz pica heisst.

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Starticon nach Neuinstallation

                Die Datei elfostarter.exe gibt es schon eine sehr lange Zeit nicht mehr. Es wird vom Startmenü und von der Oberfläche das Programm pica.exe und für das Update die Datei installationsverwaltung.exe gestartet.

                Bei dem Programm installationsverwaltung.exe muss, wenn man es von der Eingabeaufforderung startet der Parameter --zeigeDlg mit gegeben werden.

                z.B. installationsverwaltung.exe --zeigeDlg

                Was hat es mit dem Namen pica in ElsterFormular auf sich?
                Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pica_(Gattung)
                Zuletzt geändert von pepa; 11.01.2013, 11:56.

                Kommentar

                Lädt...
                X