Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster fordert Eingaben die es nicht gibt ud blockiert alles! - HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster fordert Eingaben die es nicht gibt ud blockiert alles! - HILFE!!!

    Moin Elsterexperten,
    seid Tagen verlangt mir Elster viel Geduld ab, vor allem wenn Übernahmen aus 2009 in 2010 der Veränderung bedürfen. Aber an zwei Stellen (bis jetzt!)scheitere ich entgültig: In der Übertragung der Lohnsteuerbescheinigungsdaten (wieso muss man die berhaupt übertragen, wenn sie der Arbeitgeber doch schon ans Finanzamt sendet?) will Elster unbedingt Einträge in Zeile 16 und auch darüber. Nun dacht' ich mach ich Elster die Freude schreib überall 0,00 rein, aber das ist auch wieder nicht richtig 0,00 wird kritisiert, wieder rauschgelöscht und wieder an gleicher Stelle hängengeblieben. Und dann gibt es noch eine weitere Stelle: die Kosten für Dienstreisen/Auswärtstätigkeit. Hier gibt das Formular eine Kurzversion vor, die ich nutzten wollte aber aus dem letzten Jahr Einträge übernommen hatte in der Langversion. Beim "Löschversuch" habe ich dann gleich mal die ganze Anlage N unwiederbringbar vernichtet und in stundenlanger Kleinarbeit alle Werte erneut aus den Ordnern gesucht. Dann alles neu eingegeben gleich in der Kurzversion aber das gleiche Spiel Elster will Einträge auch in der Langversion und ist dann damit auch wieder nicht zufrieden. Für's erste reicht's mir; ich habe die Erklärung jetzt auf Stick gepackt und gebe sie mit Begleitbrief beim Finanzamt ab. Aber wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre das echt nett, man will ja dazulernen und besser werden! Ach ja die Updates werden bei mir auch immer nach ein paar Sekunden abgebrochen und mit dem Hinweis es später nochmal zu versuchen versehen. Das geht jetzt schon zwei Wochen so!

    Schon mal Danke und schöne Grüße von der Nordseeküste

    #2
    AW: Elster fordert Eingaben die es nicht gibt ud blockiert alles! - HILFE!!!

    Hallo,

    >>>will Elster unbedingt Einträge in Zeile 16 und auch darüber.

    Eine solche Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen, meist wird Zeile 11 bis 13 gefordert. Und es liegt fast immer an Eintragungen in Zeile 29-31.


    >>>Nun dacht' ich mach ich Elster die Freude schreib überall 0,00 rein,

    Nein, das ist grundsätzlich falsch, Null ist nicht das selbe wie nichts.


    >>>Beim "Löschversuch" habe ich dann gleich mal die ganze Anlage N unwiederbringbar vernichtet

    Das war natürlich dein Fehler, aber ich kann es nachvollziehen, mich stört auch manchmal, dass man die Unterformulare nicht selbstständig löschen kann.


    >>>Hier gibt das Formular eine Kurzversion vor, die ich nutzten wollte aber aus dem letzten Jahr Einträge übernommen hatte in der Langversion.

    Dann solltest du einfach SÄMTLICHE Einträge aus dem Unterformular löschen, und dann auch nur die beiden Zeilen für die Kurzform ausfüllen. Ohne detailierte Angaben, was ausgefüllt wurde und was nicht bzw. welche Fehlermeldung Elster ausgegeben hat, kann ich nicht mehr dazu sagen.


    >>> ich habe die Erklärung jetzt auf Stick gepackt und gebe sie mit Begleitbrief beim Finanzamt ab.

    Und wie soll man das dort öffnen? Die Finanzämter haben nicht unbedingt Elster installiert. Und ob die einen fremden Stick überhaupt verwenden wollen, ist auch fraglich. Die vorgeschriebene Art der Erklärungsabgabe ist das jedenfalls nicht.


    >>>Ach ja die Updates werden bei mir auch immer nach ein paar Sekunden abgebrochen und mit dem Hinweis es später nochmal zu versuchen versehen.

    Ich würde Elster komplett neu downloaden, die Updatefunktion ist nicht die beste. Oder mal als Administrator versuchen.

    MfG Stefan

    PS: Was ist denn mit deiner Entertaste los?
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X