Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LStBeschein.senden aus Lexware geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LStBeschein.senden aus Lexware geht nicht

    Guten Morgen,
    ich habe am 29.08.2011 mein Zertifikat verlängert bekommen. Nun geht die Übertrag. mit Lexware nicht mehr, es heißt, es muß ein 2048 bit ( was auch immer das heißt ) sein. In meiner Bezeichnung des Zertif.steht diese Zahl drinn. Wie kann ich kontrollieren, was hier nun los ist, ich bin leider nur Anwender ( kann also nicht " hinten" in den rechner rumwerckeln) Kann ich ein neues Zertif. beantragen, wie geht das, weil ich ja ein Gültiges habe. Brauch dringend Hilfe.
    Vielen Dank und freundl.Grüße

    #2
    AW: LStBeschein.senden aus Lexware geht nicht

    Hallo,

    Sie brauchen kein neues Zertifikat, warum auch, Ihr jetziges funktioniert doch.
    zumindest wenn Sie sich damit in Ihr Elsteronline-Konto einloggen können

    Allerdings müssen Sie Ihr verlängertes Zertifikat (jetzt mit 2048Bit-Verschlüsselung) auch in Ihre Software einbinden.

    Wie das allerdings bei Lexware funktioniert kann Ihnen hier keiner sagen, wir beschäftigen uns mehr mit Elster/ElsterFormular/Elsteronline denn mit Fremdsoftware.

    Kommentar


      #3
      AW: LStBeschein.senden aus Lexware geht nicht

      Hallo,
      ich habe ein Zertifikat für Lohnsteuerbeschein. und eins für Elster Online für ZM. Ich habe das LStBesch. im Lohn hinterlegt, sonst würde ja auch das Paßwort nicht gehen, die sind ja unterschiedlich. Wo kann ich denn erkennen, ob das Zert.für LSt Besch auch diese 2048 Bit wirklich hat. Oder habe ich beim Austausch einen fehler gemacht? Ich wurde ja über Elster darauf hingewiesen, dass das Zert. abläuft. Ich habe dann über den Link in der Mail alles gemacht, bilde ich mir ein.
      Ich dachte eben, das auch eine Lexwareanwedner hir mit liest, weil dort im Forum eben nur das neue Zert. verlangt wird. Entschuldigung.
      Trotzdem Danke und freundl. Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: LStBeschein.senden aus Lexware geht nicht

        Hallo alegna,

        Zitat:Wo kann ich denn erkennen, ob das Zert.für LSt Besch auch diese 2048 Bit wirklich hat.

        Schau dir dein Zertifikat als Datei an, die Endung lautet *.pfx. Als letztes vor der Dateibezeichnung sollte 2048 stehen. Also das Zertifikatals Datzeiname sieht so aus: VornameNachname_Kontoname_elster_2048.pfx

        Wenn dort noch 1024 statt 2048 steht wäre es veraltet.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: LStBeschein.senden aus Lexware geht nicht

          Guten Morgen,

          dann bin ich ja beruhigt, beide Zerti. sind so bezeichnet mit 2048 . Ich wußte nicht, ob ich da selbst was bezeichnet habe.
          Vielen dank für die Hilfe.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X