Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

    Hallo,
    ich bekomme trotz der Datenübernahme aus dem Vorjahr (und überprüft hab ich die Nummer/n auch) den Fehler

    Die eingegebene Sozialversicherungs-/Zulagennummer ist nicht zulässig.

    Wie gesagt, die Nummern stimmen aber. Plausibilität und Berechnung funktionieren auch. Was könnte das Programm da bemängeln? Ich würde den Fehler gern abstellen.

    MfG
    Kerstin
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

    #2
    AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

    Hallo,
    hab gehört, dass die Steuerberechnung bei der Prüfung der Nummern Fehler macht. Ist wohl in Arbeit. Wenn aber sonst korrekt gerechnet wird, ist das doch ein eher kleines Manko-oder?

    Kommentar


      #3
      AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

      Klar, ich dachte nur, dass ich irgendwie was anderes eingeben muss.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Koschte

      Kommentar


        #4
        AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

        Nein, Deine Daten sind richtig. Das habe ich auch gehört. Wird wohl bald behoben, betrifft nur die Darstellung. Dafür ist die Berechnung dieses Jahr echt früh da.

        Kommentar


          #5
          AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

          das stimmt - aber im Finanzamt rechnen sie ja eh noch nicht
          Mit freundlichen Grüßen,
          Koschte

          Kommentar


            #6
            AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

            Dauert wohl auch noch, bis dort 2011 bearbeitet werden kann. Insofern ist diese falsche Darstellung verschmerzbar...

            Kommentar


              #7
              AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

              Nach Installation der Version 13.0. tritt dieses Problem leider nicht nur bei der Steuererklärung für 2011 auf, sondern auch bei 2010.
              Möglicherweise wurde die Nummernüberprüfung komplett neu programmiert, die Fehlerbehebung sollte dann hoffentlich auch die "Altjahre" beglücken.
              Warten wir's ab!
              \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

              Kommentar


                #8
                AW: SV-/Zulagennummer ungültig in der Anlage AV

                Zitat von Koschte Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich bekomme trotz der Datenübernahme aus dem Vorjahr (und überprüft hab ich die Nummer/n auch) den Fehler

                Die eingegebene Sozialversicherungs-/Zulagennummer ist nicht zulässig.
                Im Jahr 2011 müssen die Daten zum Vertrag nicht zwingend eingetragen werden. Sofern sich die Vertragsdaten nicht geändert haben, reicht es völlig aus die Zeilen 7-9 auszufüllen.

                Dann sollte auch der Hinweis zur ungültigen SV-/Zulagennummer entfallen.
                UserElster

                Kommentar

                Lädt...
                X