Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außendienstmitarbeiter Mehraufwendungen für Verpflegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außendienstmitarbeiter Mehraufwendungen für Verpflegung

    Hallo,

    bitte nicht den Kopf schütteln, aber ich finde leider nirgends eine genaue Antwort auf meine Frage!!

    Mein Mann ist seit 2 Jahren Außendienstmitarbeiter, ist jeden Arbeitstag mehr als 8 Std. unterwegs und hat keine feste Arbeitsstelle (da sein AG im Süden Deutschlands sitzt und er immer von zu Hause aus im Norden die Kunden besucht, (jeden Tag andere Kunden, die besucht er wechselnd max. 1 im Monat).
    Er erhält von seinem AG keine Verpflegungspauschale.
    Kann ich in der Steuererklärung für jeden Arbeitstag mit min. 8 Std. Auswärtstätigkeit den Pauschalbetrag von 6,-€ angeben??
    Muss ich dabei jeden einzelnen Tag dokumentieren?? Oder kann ich pauschal in Zeile 49 z.B. 210 Arbeitstage mit mehr als 8Std. Auswärtstätigkeit x 6,-€ einsetzten.
    Fahrtkosten hat er keine, da er einen Dienstwagen hat, der mit der 1% Regelung läuft.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

    Viele Grüße

    #2
    AW: Außendienstmitarbeiter Mehraufwendungen für Verpflegung

    In den Eingabefeldern direkt über der Zeile 50 (die haben leider keine eigene Zeilenangeabe) kann man die Fahrtkosten und Verpflegungsmehraufwendungen auch "von Hand" berechnen ohne die Menüpunkte "Auswärtstätigkeit" zu nutzen.

    Dann kann das alles in einer Summe eingetragen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X