Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graue / Ausgegraute Felder in Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Graue / Ausgegraute Felder in Formular

    Hallo Liebe Community,

    eine Frage (im Besonderen zur Anlage Vorsorgeaufwand). Dort sind einige Felder auf Seite 1 und weiteren grau, d.h. ich kann dort nichts eintragen. Beispielsweise wäre da Zeile 4 oder 8.

    Habe ich eine Neuerung der Steuergesetzgebung verpasst, kann Elster diese Vorsorgeaufwändungen nicht verarbeiten, ODER, ist die Elster in etwa so avantgardistisch sich diese Informationen anhand der Identifikationsnummer (welche ich auf der Hauptseite angegeben habe) selber herauszusuchen?

    Besten Dank schonmal für konstruktive Antworten.
    Grüße
    Buerger

    #2
    AW: Graue / Ausgegraute Felder in Formular

    Hallo !

    Summen- und Rechenfelder

    Hellgrau unterlegte Felder – wie z. B. auf dem Hauptvordruck, Seite 3 in Zeile 70 – werden vom Programm anhand von zuvor getätigten Eingaben berechnet und automatisch ausgefüllt.

    In diese Felder können Sie nichts eingeben.

    Einige dieser Felder leiten Sie auf das Formular weiter, aus welchem die eingegebenen/ berechneten Daten übernommen werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Graue / Ausgegraute Felder in Formular

      man könbnte auch sagen, wenn sie anlage N hinzugefuegt und ausgefuellt haben, insb. die daten ihrer lohnsteuerbescheinigung, fuellen sich die felder in der anlage vorsorgeaufwand wie von Geisterhand!

      Kommentar


        #4
        AW: Graue / Ausgegraute Felder in Formular

        Och menno.......und genau das funktioniert bei mir nicht.....nix geisterhand, das wäre schön....
        was mache ich denn nur falsch........:-(

        Kommentar


          #5
          AW: Graue / Ausgegraute Felder in Formular

          Zitat von Claudia71 Beitrag anzeigen
          was mache ich denn nur falsch........:-(
          Das Unterforum ElsterLohn ist denkbar ungeeignet für solche Fragen. Vor allem schon mal wenn der Fragesteller dann nicht wenigstens angibt, mit welcher Software er die Steuererklärung (also eben nicht die Lohnsteuerbescheinigung für seine Arbeitnehmer!) machen will.

          Kommentar


            #6
            AW: Graue / Ausgegraute Felder in Formular

            Thema ist schon längst gegessen, Doppelposting, siehe Unterforum Elsterformular.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X