Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und nun?

    Hallo,
    hab folgende E-Mail bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Saarland) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2010) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 16.01.2012
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
    www.elster.de


    Wo soll ich mich dann bei Elster einloggen um die Mail runter zu laden???
    Grüße christina

    #2
    AW: Und nun?

    Sie öffnen ihre eigene, auf ihrem Rechner gespeicherte .elfo Datei mit der Sie ihre Erklärung versandt haben und wählen unter Datenübermittlung den Punkt "Steuerbescheiddaten abholen". Alternativ warten Sie einen Tag, bis der Bescheid in Papierform bei ihnen ist.
    Zuletzt geändert von Kloebi; 16.01.2012, 16:23.

    Kommentar


      #3
      AW: Und nun?

      vielen Dank,
      war mir nicht sicher ob da noch was per Post kommt wenn man es online macht.
      Hat aber geklappt.
      Da steht bei
      Insgesamt : 205.62 Euro,

      das heißt dann ja das ich das Geld zurück erstattet bekomme?
      Vielen lieben Dank nochmal.
      Grüße christina

      Kommentar


        #4
        AW: Und nun?

        es könnte auch eine Nachzahlung sein...

        in der Steuerberechnung wird eine Erstattung mit einem negativen Vorzeichen versehen. wie das auf dem Bescheid bzw. dem Vergleich aussieht, kann ich ad hoc nicht sagen, die Aussage da steht 'Insgesamt' gibt nicht genug her, um das zu beurteilen ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X