Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Hallo,
    ich möchte mich für die Abgabe von Lohnbescheinigungen registrieren. Wieso werde ich nach Steuerart und Geldbeträgen gefragt? Ohne Beantwortung dieser Fragen kann ich aber nicht die Registrierung erfolgreich zu Ende bringen.
    Wer kann helfen?

    #2
    AW: Registrierung

    [QUOTE=lotberg;133918]Wieso werde ich nach Steuerart und Geldbeträgen gefragt?/QUOTE]

    Weil Sie sich registieren möchten.
    Dies ist kein POSTIDENT-Verfahren, bei dem Sie in der Postfiliale Ihr freudliches Gesicht und einen Personalausweis vorzeigen. Hier läuft es voll elektronisch ab. Dazu benötigt die Finanzverwaltung hoffentlich nur Ihnen bekannte Daten aus der Vergangenheit (Geheimnis), um Sie zweifelsfrei zu identifizieren und den Zugang zu gewähren. - Damit niemand unter Ihrem Namen falsche Bescheinigungen anfertigt!
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung

      Hallo lotberg,

      die zweite Variante der Registrierung wäre das persönliche Zertifikat mit dem gleichen Effekt, man kann zweifelsfrei feststellen wer hat Steuererklärungen, Anmeldungen oder Bescheinigungen versandt.

      Beim Organisationszertifikat gibt es manchmal Probleme mit dem gemeinsamen Geheimnis, wenn Null Festsetzungen existieren oder das Finanzamt hat abweichende Festsetzungen durchgeführt usw.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung

        die zweite Variante der Registrierung wäre das persönliche Zertifikat

        grins: was eigentlich die erste ist, in diesem Fall jedoch...

        Gruss stiller ;-)
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung

          Hallo,

          @stiller: du hast natürlich recht, ich habe meine Aussage nur auf diesen speziellen Fall bezogen und wollte lotberg nicht verwirren.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung

            @holzgoe
            wie DC.. öfter schreibt, sinngemäß, der Feind liest mit!

            ;-)
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X