Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unzulässige Vertragsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unzulässige Vertragsnummer

    Ich erhalte bei der Steuerberechnung die Meldung:"unzulässige Vertragsnummer" , deshalb wird keine Steuer berechnet.
    Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

    #2
    AW: unzulässige Vertragsnummer

    Hier die Antwort der Hotline:

    Das Problem mit den Sozialversicherungsnummern/Vertragsnummern/Zulagennummern ist bekannt.
    Voraussichtlich wird das Problem mit der nächsten ElsterFormular-Version behoben sein. Wann die Version zum Download zur Verfügung steht kann z.Zt. noch nicht gesagt werden.
    Die Steuererklärung kann aber trotzdem übermittelt werden.
    Um eine Steuerberechnung durchführen zu können, geben Sie bitte in die Anlage VL in das Eingabefeld für die Vertragsnummer 16 mal den Wert Null ein.
    Die Plausibilitätsprüfung und die Steuerberechnung sollten jetzt ohne Fehler durchgeführt werden.
    Beachten Sie bitte das vor der Übersendung Ihrer Steuererklärung die richtige Vertragsnummer eingetragen wird.

    Ich habe die Eingabe der Vertragsnummer mit 16 mal Null probiert und konnte damit zumindest die Steuerberechnung zur Einkommensteuer vornehmen. Durch die fiktive Vertragsnummer taucht aber in der Steuerberechnung leider die Arbeitnehmersparzulage nicht auf. Also hilfte es hier nur auf das Update zu waren.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: unzulässige Vertragsnummer

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: unzulässige Vertragsnummer

        Hallo, ich habe leider das gleiche Problem.

        Dieses Posting ist ja nun schon einen Monat alt und ich habe heute die aktuelle Version von Elster herunter geladen, ist der Fehler noch immer nicht behoben worden?

        Leider funktioniert die Berechnung auch nicht mit der Eingabe von 16 x 0. Was kann ich jetzt tun um die Steuer zu berechnen?

        Kommentar


          #5
          AW: unzulässige Vertragsnummer

          Noch heute, morgen, übermorgen? zum Downloaden vorhanden:

          Version 13.0.0.8086 vom 11.01.2012

          Das Problem wird erst mit einer höheren Version gelöst sein.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: unzulässige Vertragsnummer

            Bedeutet, man muss theoretisch jeden Tag prüfen ob es eine neue Version gibt?

            Und wenn es die gleiche Version ist, warum funktioniert bei mir dann der "Trick" mit den 16 Nullen nicht? Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

            Kommentar


              #7
              AW: unzulässige Vertragsnummer

              Die Probleme zur Steuerberechnung bei der Anlage VL (AHW unzulässige Vertragsnummer) sind mit dem Update auf Version 13.1.0.8394 behoben. Das Update steht seit dieser Woche zur Verfügung.
              UserElster

              Kommentar

              Lädt...
              X