Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elter läuft auf MAC unter WineBottler, aber keine Berechnung bzw. PDF Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elter läuft auf MAC unter WineBottler, aber keine Berechnung bzw. PDF Ausdruck

    Habe Elster auf einem MAC laufen. Unter dem Programm WineBottler.
    Die Formulare tauchen auch, es lässt sich alles eintragen, somit alles bestens.
    Überprüfung des Steuerfalles war auch okay. Keine Fehler angezeigt.
    Aber wenn ich dann die Berechnung durchführen lassen will, macht er diese wohl auch,
    zeigt sie mir aber nicht an, da ein Fehlerhinweis bezüglich PDF Datei erscheint.
    Läuft Elster in der Konstellation mit WineBottler bei anderen einwandfrei? Hat jemand einen Tipp für mich. Die Übertragung der Daten zum Finanzamt habe ich noch nicht durchgeführt. Hätte schon gerne vorher gewusst was bei rauskommt.
    Wollte auch schon ein PDF Programm unter WineBottler installieren, hat aber nicht geklappt. Mein Englisch ist leider nicht derart gut, dass ich mit der ganzen Installation einwandfrei zurecht komme.
    Gruß
    texas - walker

    #2
    AW: Elter läuft auf MAC unter WineBottler, aber keine Berechnung bzw. PDF Ausdruck

    Hallo texas-walker,

    ich glaube die Suche in MAC- oder WineBottler- Foren helfen mehr.

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elter läuft auf MAC unter WineBottler, aber keine Berechnung bzw. PDF Ausdruck

      elsterformular versucht halt ein pdf an das entsprechende anzeigeprogramm zu uebergeben, um das ergebnis anzuzeigen. ohne pdf-reader also keine steuerberechnung. um eine installation eines entsprechenden programms unter dem jeweiligen emulator wirst du nicht herum kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X