Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicksteuer 2012 / Elster Plausiprüfung schlägt fehl / Arbeitslohn für mehrere Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quicksteuer 2012 / Elster Plausiprüfung schlägt fehl / Arbeitslohn für mehrere Jahre

    Hallo,
    ich habe mit Quicksteuer 2012 meine Steuererklärung erstellt.
    In der Lohnsteuerbescheinigung 2011 habe ich in Zeile 19 einen Betrag für eine Jubiläumsprämie von meinem AG eingetragen bekommen.
    Diesen übernimmt Quicksteuer automatisch aus der Lohnsteuerbescheinigung in die Anlage N - Zeile 18 als Arbeitslohn für mehrere Jahre.
    Bei der Prüfung mit dem Elster Tool wird dann allerdings ein Fehler gemeldet:
    1.) Weder Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre, noch Versorgungsbezüge für mehrere Jahre angegeben, aber entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen (Ehefrau). Vordruck: N, Zeile: 18

    Was fehlt hier noch bzw. was ist falsch eingetragen?

    #2
    AW: Quicksteuer 2012 / Elster Plausiprüfung schlägt fehl / Arbeitslohn für mehrere Ja

    Hallo,
    hast du schon eine Lösung für das Problem ? Bei mir ist es nämlich genauso und ich finde den Fehler nicht

    Gruß
    Stephan

    Kommentar


      #3
      AW: Quicksteuer 2012 / Elster Plausiprüfung schlägt fehl / Arbeitslohn für mehrere Ja

      Hallo Stephan,

      nein, hab leider keine Lösung gefunden.
      Hab mir Elster Formular runtergeladen und die Daten manuell eingegeben, also aus den Formularen in Quicksteuer übernommen.

      Damit hat es dann funktioniert, zumindest mal konnte ich die Daten erfolgreich ans Finanzamt abschicken.

      Kommentar

      Lädt...
      X