Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag Anlage Kind zum unehelichen schwerstbehinderten KInd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag Anlage Kind zum unehelichen schwerstbehinderten KInd

    Ich habe die Übernahme der Steuerdaten 2010 in 2011 aktiviert. Plötzlich spinnt die Anlage Kind und will von mir in Zeile 54 einen Eintrag, den ich noch nie brauchte.
    Somit kann er mir auch keine Steuerberechnung anzeigen.

    Ich habe wie immer einen Eintrag in Zeilen: 4, 5, 6 und die Hälfte des Kindergeldes jährlich, 7, 9 leiblich und Stiefkind(29 Jahre alt) bei Ehegattin, 19, 20 keine Bezüge,
    alles andere betrifft mich nicht sondern die leibl. Mutter.


    Genau so hat das jahrelang geklappt und das Kind wurde bei der Berechnung durch das FiA auch berücksichtigt. Plötzlich kommt bei der Plausibilitätserklärung:
    Die Angaben auf Seite 1 zum volljährigen Kind mit Behinderung lassen auf(wenigstens) einen Eintrag schließen (und zwar in Zeile 54)

    Was soll das denn für ein Quatsch sein?

    #2
    AW: Eintrag Anlage Kind zum unehelichen schwerstbehinderten KInd

    welche Farbe hat der Hinweis?

    soweit GRÜN, ist dies nur eine Anmerkung, das im Zusammenhang mit der Berücksichtigung volljähriger Kinder mit Behinderung und getrennten leiblichen Eltern ggf. eine Übertragung des Pauschbetrages in Betracht kommt.
    dieser kann dann mit 'nicht mehr anzeigen' dauerhaft ausgeblendet werden, ohne Eintragungen vornehmen zu müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: Eintrag Anlage Kind zum unehelichen schwerstbehinderten KInd

      nein, nicht grün, sondern blau

      Kommentar


        #4
        AW: Eintrag Anlage Kind zum unehelichen schwerstbehinderten KInd

        ein blauer Hinweis bei der Plausibilitätsprüfung? hab ich zugegebenermaßen noch nie gesehen, kann es aber grad nicht nachstellen...

        üblicherweise kommen die hinweise in den farben rot gelb oder grün und lassen sich unten entweder ueber 'erneut prüfen' oder ggf. halt 'nicht mehr anzeigen' bearbeiten.

        ich kann heute abend gern mal versuchen, das nachzustellen...

        Kommentar

        Lädt...
        X