Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Semestergebühren fürs Studium für die vergangenen Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Semestergebühren fürs Studium für die vergangenen Jahre

    Hallo,

    ich habe soeben meine Steuererklärung gemacht und für das Jahr 2011 erstmalig die Semestergebühren für mein Erststudium bei "47 Sonderausgaben" eingetragen.

    Nun frage ich mich, wie ich dies für die vergangenen Jahre geltend machen kann. Ich bin seit 03/2007 Student und habe Jährlich etwa 850 Euro Semestergebühren zu zahlen.

    Muss ich jeweils für das Jahr 2009 und 2010 komplett eine neue Einkommenssteuererklärung machen? Was ist mit den Jahren davor?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen


    MfG
    C. Simsek

    #2
    AW: Semestergebühren fürs Studium für die vergangenen Jahre

    2007 verjährt - nix, non, njet
    2008 und folgende Jahre noch möglich

    Und für JEDES darauffolgende Jahr eine Steuererklärung abgeben, sollte eine
    Verlustfeststellung erfolgen (Pflicht)!
    Zuletzt geändert von stiller; 08.02.2012, 20:42. Grund: Verlust
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Semestergebühren fürs Studium für die vergangenen Jahre

      da du hier in 2009 schonmal gepostet hat, gehe ich davon aus, das du fuer 2009 und 2010 bereits eine steuererklärung eingereicht und einen entsprechenden bescheid bekommen hast?