Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verwende Mozilla Firefox 10.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verwende Mozilla Firefox 10.0

    erhalte beim Versuch des Logins folgende Mitteilung:

    Warnhinweis
    Firefox älter als Version 2

    Die Funktionalität von ElsterOnline mit der von Ihnen benutzten Browser-Version wird nicht garantiert, eine Nutzung kann jedoch möglich sein. Falls Probleme bei der Benutzung auftreten sollten, kann die Hotline Sie leider nicht bei der Fehlersuche unterstützen. Wir empfehlen Ihnen, die aktuelle Version von Firefox zu installieren.

    Kann jemand damit etwas anfangen.

    #2
    AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

    Hallo Gerard,

    das kann mit der Java Installation zusammenhängen bzw. die Version 10 wird als Version 1 gelesen und damit kommt die Fehlermeldung wie du sie hast.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

      Hallo Gerard,

      kleiner Nachtrag:
      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31346-Registrierung-bricht-schon-bei-der-Überprüfung-der-Konfiguration-ab

      Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

        Hallo Gerard,

        vielleicht auch hier:
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31300-Fehler-bei-Konfigrationsüberprüfung&p=135201#post135201

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

          na ja ich habe Java 6 mit ALLEN Updates sowie Java 7 mit Update 2 auf dem Rechner. Jetzt habe ich mal JavaFX 2.0.2 sowie JavaFX 2.0.2 SDK gelöscht.
          Wenn ich Java über den Elster-Link herunter lade und dann installieren will erhalte ich folgende Meldung: Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen, verwenden Sie "Software" aus Windows Systemsteuerung.
          Also alles deinstallieren und die installieren? Ganz schön heftig

          Kommentar


            #6
            AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

            Java mal gelöscht - auch den Ordner unter Programme, wie der andere User empfohlen hat und neu installiert. Java wird gestartet aber dann gleiche Meldung.

            Dürfte das Problem von Elster sein wie in dem Thread v.

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31300-Fehler-bei-Konfigrationsüberprüfung&p=135201#post135201

            dargestellt. Die kennen die Version 10 noch gar nicht - hören bei 9 auf zu zählen.

            Kommentar


              #7
              AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

              habe es über den neusten IE versucht - innerhalb weniger Sekunden war der Login möglich - also eindeutig eine Sache v. ELSTER, die den neuen Firefox nicht kennen .....und dabei ist schon der neue als Beta zugriffsfähig.

              Kommentar


                #8
                AW: verwende Mozilla Firefox 10.0

                Hallo !

                Ich nutze Firefox 10.0.1 mit Java 6 Update 30 sowie Java 7 Update 2 und habe keinerlei Probleme mich in das Elster-Oline-Portal einzuloggen.

                Den Hinweis erhalte ich auch, hat aber keinerlei Auswirkungen.

                Warnhinweis
                Firefox älter als Version 2
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X