Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update und erweiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update und erweiterungen

    Eure updates sind eine Katastophe.
    Ich habe viele Programme die ständig Updates machen,
    nur bei euch kommen fragen auf " soll ich das vom Jahr 2011/2010 updaten".
    Was ist das für eine Frage, wird es gebrauch oder nicht,
    "soll ich das Programm für 2012 Updaten" hallo muss ich das?
    klar muss ich das, sonst kann ich wohl keien Erkärungen abgeben
    die dann auch noch richtig sind.
    Ich weis nicht was das für fragen sind.
    Richtig währe "Da sind Updtes verfügbar bitte schliesen sie Elster"
    Dann sollte ein Button sein mit "OK" darauf hin wird das komplette
    Programm Akualisiert.
    Das währe mal eine Sache die es den Leuten leichter macht,
    alles ander koste uns Zeit und und Geld.

    Thomas

    #2
    AW: Update und erweiterungen

    Zitat: Eure Updates sind eine Katastrophe.

    Dies hier ist ein Anwenderforum, hier helfen NUTZER anderen Nutzern.
    Wenn Anregungen zum Programm gegeben werden sollen, sind diese bitte an die hotline@elsterformular.de zu richten.
    Wir als Nutzer des Forums haben keinen Einfluss auf die Programmierung.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Update und erweiterungen

      Hier wird es wenigstens gelesen.
      Ob ich den was vorschlage oder nicht ist dennen doch igal.

      Kommentar


        #4
        AW: Update und erweiterungen

        Es nützt aber definitiv nichts, nur hier im Forum seinem Unmut Luft zu machen. Ändern kann es hier niemand, das Einzige was hier angeboten werden kann ist Hilfe bei der Lösung von Problemen.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          Beim Updaten aus 2012

          gab es ein Problem
          Die Datei Pica konnte nicht geöffnet werden.
          Ich hatte schon woanders gelesen, dass man die Datei Pica gesondert auf den Desktop stellen könne.
          Was aber, bei weiteren Updates (die ganz sicher kommen) und was mit der Zugriffssicherheit wenn ein druck auf eine Desktopdatei reicht.. .

          Ich konnte das Problem anders lösen, indem ich ältere Versionen von Elster bei mir manuell genöscht habe, und dann die Elster 2012 neu installiert.
          Denn sonst schreibt sichj die Direktory "Bin" als "Bin(2)" ein und der Linkt zu Pica stimmt nicht mehr.

          Mit der Löschung war kein Datenverlust verbunden (obwohl ich sämtliche Dateien auf einen Stick gesichert hatte).

          Kommentar


            #6
            AW: Beim Updaten aus 2012

            Zitat von Ihmes Beitrag anzeigen
            Denn sonst schreibt sichj die Direktory "Bin" als "Bin(2)" ein und der Linkt zu Pica stimmt nicht mehr.
            das ist mir neu, und wenn das so stimmt eine wertvolle information :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Update und erweiterungen

              Hallo,
              bekomme beim Update auf die neue Version (Stand: 23.02.2012) derzeit jedesmal nach dem Herunterladen und nach der Abfrage "Ausführen als" (z.B. Administrator) die Fehlermeldung "Error in installer", "file open failed" und das war's dann!!
              Die Aktualisierung muss dann abgebrochen werden. Im Moment ist somit die Software nicht einsetzbar, da voraussichtlich alle neuen Einstellungen für das Steuerjahr 2011 für das der LSt-Ausgleich ansteht, nicht geladen werden. Also wieder zurück zu den Papierformularen? Wer ist eigentlich für die korrekte Bereitstellung dieser Software verantwortlich, wenn alle Steuerbehörden sie empfehlen?

              Kommentar


                #8
                AW: Update und erweiterungen

                Zitat von PAFFranke Beitrag anzeigen
                Wer ist eigentlich für die korrekte Bereitstellung dieser Software verantwortlich, wenn alle Steuerbehörden sie empfehlen?
                die steuerbehörden? ;-)

                zurzeit dürfte es am einfachsten sein, die gewünschte Version auf der Homepage von Elster komplett runterzuladen und drüber zu installieren...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update und erweiterungen

                  Nutzt Du Win XP und willst ElsterFormular updaten ?

                  Unter XP gibt es bei der Installation von ElsterFormular einiges derzeit zu beachten:

                  ZITATANFANG

                  Hier noch ein Hinweis auf eine Besonderheit des Betriebssystems Windows XP, welches wir nicht beeinflussen können:

                  Wird die Installationsverwaltung als Administrator gestartet und soll z.B. ein neues Steuererklärungsmodul hinzugefügt werden, erscheint trotzdem der Win-XP-Dialog „Ausführen als“.

                  Wird der unter dem vorbelegten aktuellen Benutzer befindliche Hacken für „Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen“ nicht entfernt, kann die Installationsdatei für das Modul nicht heruntergeladen werden.

                  Alternativ zum Entfernen des Hackens, ist es auch möglich, sich erneut bei „folgender Benutzer“ nochmals die Angaben des Administrator-Kontos zu machen.

                  Als wesentliche Änderung ist die neu entwickelte Installationsverwaltung zu nennen. Hiermit können einzelne Steuererklärungsmodule von ElsterFormular aktualisiert, hinzugefügt (z.B. die Einnahmenüberschussrechnung zu einer vorhandenen Version für Privatanwender) oder entfernt (z.B. aus einer Version für Unternehmer die Lohnsteueranmeldung /-bescheinigung, da keine Angestellten vorhanden) werden.

                  Die bisherige Updatefunktion wurde in die Installationsverwaltung integriert, d.h. es werden die bisherigen Einstellungen zur automatischen Updateprüfung weiter verwendet.

                  Die Installationsverwaltung lässt sich gesondert über das Menü Start/Programme/ElsterFormular aufrufen. Hierin werden die bereits installierten Module mit einem Status (aktuell/ Update verfügbar/ nicht mehr unterstützt) sowie die ggf. zum Download verfügbaren Module auf Registerkarten angezeigt.

                  Liegt für eine bereits installierte Steuererklärung (z.B. ESt 2010) ein neuer Zeitraum vor (z.B. ESt 2011), wird dieser Eintrag farblich gesondert markiert.
                  Für Veränderungen an der vorhandenen Installation (aktualisieren, hinzufügen oder entfernen) sind Admin-Rechte notwendig.

                  Wird die gewählte Aktion als eingeschränkter Benutzer gestartet, erfolgt die Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Passwort des Admin mit dem üblichen Dialog des vorhandenen Betriebssystems.

                  ZITATENDE
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update und erweiterungen

                    Problem gelöst: Danke!!!!
                    Bekomme beim Update auf die neue Version (Stand: 23.02.2012) derzeit jedesmal nach dem Herunterladen und nach der Abfrage "Ausführen als" (z.B. Administrator) die Fehlermeldung "Error in installer", "file open failed" und das war's dann!!

                    Vielen Dank für die Lösung an AG1971 aus BY nach SH!!! Es war wirklich das beschriebene Problem mit XP und den Admin-Rechten. Fehler sehr merkwürdig. Das hätte ich zwar selbst auch probieren können, wäre aber nie darauf gekommen, das der Fehler damit zu tun hat. Stand das in irgendeiner Installationsanleitung, die ich mir vorher hätte durchlesen sollen? Wo kommt das Zitat her?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Update und erweiterungen

                      Super !



                      Die m e i s t e n ELSTER-Ansprechpartner der Finanzämter der einzelnen Bundesländer haben im letzten Jahr diese Information bekommen.

                      Hier im Forum war das im letzten Jahr auch häufiger Thema.
                      D a m a l s gab es auch einen Hinweis auf www.elster.de und unter Facebook ELSTER-die Steuererklärung !

                      Auf Seite 32 des ElsterFormular Handbuches gibt es dazu ein Bild, welches in eine ähnliche Richtung hinweist, aber nicht genau so, wie Du es jetzt richtig gemacht hast.

                      https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X