Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Installieren der Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Installieren der Software

    Hallo und guten Tag zusammen,

    mir ist glaube ich ein grober Fehler beim Installieren der Software des Elsterformulares passiert.
    Folgendes- auf meinen Rechner wollte die Installation irgendwie nicht funktionieren wegen des Java Plug Krams. Also habe ich nachdem ich keinen Nerv mehr hatte es auf dem Laptop meines Mannes probiert. Er hat dort nämlich schon die Einkommenssteuer fertig gemacht.
    Der Button dafür ist auf dem Desktop.

    Nun wollte ich mir Elster runterladen um meine Umsatzsteuererklärung zu machen. Dabei dachte ich es wäre besser wenn ich mir meinen eigenen Button mache damit ich nicht mit dem meines Mannes durcheinander komme.

    Installation war abgeschlossen, alles fertig und ich klicke den Button an aber da kommt dann eine Meldung
    "enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2010 (Id: XXXXX). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."

    WAS zum Teufel hab ich da nur angestellt ?

    Ich habe geschaut ob ich das Programm irgendwo anders noch habe und es wieder rückgängig machen kann, aber ich finde nichts.

    Kennt irgendjemand dieses "Phänomen" ?
    Wenn die ganze Steuer weg ist bekomme ich sie sowas von geschimpft .

    Könnte sehr gut einen Tipp brauchen wo ich da einen Fehler gemacht habe und vor allem wie ich ihn wieder rückgängig gemacht bekomme.

    Im voraus schon mal vielen lieben Dank für die Antworten.

    Beste Grüße Inge alias Lanzelota

    #2
    AW: Probleme beim Installieren der Software

    Am Besten noch mal die Gesamtversion von ElsterFormular runterladen und installieren, damit kann sowohl die Umsatzsteuer als auch die Einkommensteuer gemacht werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme beim Installieren der Software

      Wahrscheinlich war nur "für Privatanwender" installiert.

      Sie brauchen "Gesamtumfang"!

      Durch Aktualisierung haben Sie nur die Privatanwender-Version gewählt, die natürlich keine USt kennt.

      Entweder Sie übergehen Ihren Mann mit der Gesamtversion, oder Sie reden mit ihm drüber.
      Zuletzt geändert von stiller; 27.02.2012, 21:09. Grund: übergehen oder reden
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme beim Installieren der Software

        Hallo und guten Tag,

        also das Problem war kleiner als gedacht und im Nu behoben.

        Wem so etwas mal passieren sollte, es gilt einfach eine neue Version des Elsterformulares runter zu laden. Während der Installation wird man gefragt ob die alte Version überschrieben werden soll.
        Diese Frage auf jeden Fall mit "nein" beantworten.

        Das wars dann schon. Es wird automatisch die ältere Version mit schon gesicherten Daten wieder hergestellt und fertig.

        Sah also alles schlimmer aus als gedacht.

        Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

        Gruss Lanzelota

        Kommentar

        Lädt...
        X