Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich versuche mit Taxman das Elster-Modul zu benutzen.
    Leider bekomme ich immer einen Fehler beim Zusammenstellen:

    Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    1.) Weder Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre, noch Versorgungsbezüge für mehrere Jahre angegeben, aber entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen (Steuerpfl. / Ehemann).
    Vordruck: N, Zeile: 18
    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Wo liegt mein Fehler bzw was muss ich anders machen?
    Wenn ich Zeile 19 der Lohnsteuerbescheinigung von Betrag XXX auf 0 setze funktioniert es?!

    #2
    AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

    Hallo,

    sind vll. diverse Nr. der LStB 'ausgenullt'? vll. Nr. 8? Dann bitte mal alle 'ausgenullten' Zeilen wieder löschen bzw. den Eintrag entfernen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

      Taxman schreibt automatisch wieder eine Null rein, wenn man z.B. Zeile 8 löscht.
      Wobei es wie gesagt funktioniert wenn ich Zeile 19 auf null setze...
      Kann vielleicht mal jemand ausprobieren ob ihr das selbe Problem habt wenn man dort etwas einträgt?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

        Was steht denn in den Zeilen 29 bis 32?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

          In den Zeilen ist kein Wert angegeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

            Ich hatte den Fehler auch, die Lösung ist ein wenig versteckt auf der Seite von Lexware zu finden.

            http://support.lexware.de/portal_support/06815-0000/supportProductFAQDetail?ID=000000000062193&searchT erms=&version=2012%20-%20V18.05&batchStart:int=0

            Der Ordner "ProgramData" ist standardmäßig nicht sichtbar. Dieser muss über die Systemeinstellungen erst sichtbar gemacht werden. Das haben die Jungs vergessen zu erwähnen. Ansonsten klappt es dann auch mit dem neuen File.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER Zeile 19

              Vielen Dank!!!
              Jetzt hat es geklappt.
              Ich hatte zwar auf der Lexwareseite gesucht, aber nichts gefunden.

              Kommentar

              Lädt...
              X