Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlgeschlagene Registierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlgeschlagene Registierung

    Ich möchte die Registrierung Registrierungsart Elster-Basis durchführen.
    Vor 8 Wochen habe ich es geschafft, nur habe ich wahrscheinlich wegen Umzug den Aktiverungscode nicht erhalten. Heute habe ich versucht die Registierung erneut durchzuführen mit einem geänderten Kurznamen. Bei zwei Versuchen habe ich bisher keine Emailbestätigung erhalten. Ich bin mir sicher, dass ich die Email Adresse richtig eingegeben habe.

    #2
    AW: Fehlgeschlagene Registierung

    hallo,

    heute morgen gab es wartungsarbeiten am portal, dazu stand auch ein hinweis auf elster.de.

    möglicherweise hängt ihr problem mit diesen wartungsarbeiten zusammen, sie sollten daher vll noch etwas warten ob noch mails bei ihnen eingehen.

    ansonsten versuchen sie die neue registrierung heute nachmittag erneut.

    haben sie den umzug bzw. die neue adresse ihrem finanzamt mitgeteilt?

    grundsätzliches:
    sollte nach einem registrierungsversuch der brief mit dem aktivierungscode nicht ankommen so können die finanzämter in einer sog. positiv-/negativliste nachsehen warum der registrierungsversuch gescheitert ist. man sollte sich dann ggf. auch an sein finanzamt wenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlgeschlagene Registierung

      Danke für die Anwort, die Adresse habe ich schon beim Finanzamt geändert, die Registierung bei Elster war für mein Finanzamt etwas total fremdes, als hätte man davon noch nie gehört.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlgeschlagene Registierung

        vlt. direkt den Elster-Beauftragten des Finanzamts verlangen. Möglicherweise liegt der unzustellbare Brief dort.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X