Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Elster-online formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Elster-online formular

    Hallo!
    Ich versuche auch zum ersten Mal mein Steuererklärung einzufüllen & habe ein paar Fragen:

    Bei Hauptformular, Frage 47:
    Bei Aufwendungen Berufsausbildungen habe ich schon Schulgeld aufgeschrieben. Ich möchte auch noch Fahrtkosten und Bücher eintragen, ich finde dafür aber kein Platz... Wo kann ich die Sachen eintragen?

    Frage 11 bei Anlage Vorsorgeaufwand: ich bin normale arbeitnehmer, ist die Antwort also ja?

    Zwei Fragen über KAP-Formular:
    Ich habe von meinem Bank einen Steuerbescheinigung bekommen. Einfach nur die Beträge darauf einfüllen? Und am Anfang ´Günstigerprüfung für sämtlicher Kapitalerträge´ ankreuzen?
    Bei Frage 14 ´0´ einfüllen?

    Freue mich über eine Antwort

    #2
    AW: Fragen zu Elster-online formular

    Du hast die Frage innerhalb kürzester Zeit in den Foren 'Allgemein und Projekt' und 'Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)' gestellt. In beiden Foren sind sie fehl am Platz.

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zu Elster-online formular

      Wo soll ich sie dann stellen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen zu Elster-online formular

        Weiß nicht. Welches Programm hast Du denn? Denn: mit ElsterOnline geht keine Einkommensteuer.

        Kommentar


          #5
          AW: Fragen zu Elster-online formular.

          Hauptformular Zeile 47:
          Gesamtsumme der Aufwendungen eintragen. Evtl. eine gesonderte Aufstellung mit der komprimierten Steuererklärung einreichen oder bei einer Datenübermittlung mit Authentifizierung gesondert per Post nachreichen.

          Anlage Vorsorgeaufwand:
          Ja ist richtig.

          Kommentar


            #6
            AW: Fragen zu Elster-online formular

            Danke sehr korsika, bin mit deine Antwort wieder einen Schritt weiter

            Kommentar

            Lädt...
            X