Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Steuererklärung abgeschlossen und würde sie gerne via Elster mit Software-Zertifikat versenden. Das geht aber nicht weil ich ständig Fehlermeldungen bekomme: "Fehler bei der Verbindung zum Elster Dienst". Auch die Pfadeingabe zum Zertifikat funktioniert nicht ... gleiche Fehlermeldung.

    Das treibt mich noch in den Wahnsinn. Bei meiner Frau hat alles tadellos funktioniert ... Ideen?

    R.

    #2
    AW: Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

    Habe exakt das gleiche Problem...

    Kommentar


      #3
      AW: Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

      Das muß ein mac-spezifisches Problem sein. Ich habe am Wochenende meine Erklärungen über die Windows-Version problemlos und schnell versenden können.

      Haben Sie schon beim Support der AAG angefragt (http://www.steuertipps.de/support/)? Im entsprechenden Forum auf der Seite wird auch schon darüber diskutiert, Sie sind also nicht allein (http://www.steuertipps.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=31).

      Kommentar


        #4
        AW: Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

        Der Support hat superschnell geantwortet:

        Voraussichtlich im Laufe dieser Woche erscheint ein Programm-Update. Wir werden bei der Mac-Version von der "Online-Variante des Elstermoduls" auf eine "lokale Version", wie bei Windows, umstellen. Damit sollte der Versand funktionieren.
        Unsere Vermutung ist, dass eine Sicherheitssoftware den Versand behindert oder Treiber, die bei einer UMTS-Verbindung benötigt werden, stören.

        Mit freundlichen Grüßen

        www.Steuertipps.de/Support

        Kommentar


          #5
          AW: Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

          Keine Ahnung wieso, aber heute hat es beim ersten Versuch tadellos funktioniert. Ohne Software-Update. Gestern ging es auch nach fünf Anläufen nicht. Komisch ...

          Kommentar


            #6
            AW: Steuersparerklärung 2012 Mac - Probleme beim Versenden

            Der Support hat den Server heute neu gestartet.
            Seitdem ging es auch bei mir...

            Kommentar

            Lädt...
            X