Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Nach Abschicken Fehler bemerkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe ! Nach Abschicken Fehler bemerkt

    Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Meine Frage ist bestimmt nicht neu und wurde schon mal in diesem Forum gestellt,
    aber ich hab leider nirgends was gefunden.
    Also...
    Hab grad eben meine Steuererklärung an das Finanzamt übertragen und merke beim
    Zusammenstellen der Anlagen, dass ich bei Anlage N / Lohnersatzleistungen den
    Betrag für den Rentenversicherer und nicht das tatsächliche Arbeitslosengeld
    eingetragen habe. Dadurch ändert sich die Rückerstattung um 200.- Euro zu meinen
    Ungunsten. Kann man das noch ändern (nochmal übertragen) oder muss man da
    dann später Einspruch einlegen? Oder was gibt's da für Möglichkeiten?

    Dank im Voraus

    #2
    AW: Hilfe ! Nach Abschicken Fehler bemerkt

    Quelle: https://www.elster.de/faq_nw.php

    Wie kann ich Fehler in meiner Erklärung, die ich nach dem Versenden entdeckt habe, nachträglich korrigieren?

    Bei der Einkommensteuererklärung, der Umsatzsteuerjahreserklärung und der Gewerbesteuererklärung ist das kein Problem, verbessern Sie den Fehler und senden Sie die Steuererklärungsdaten einfach erneut. Durch die individuelle TeleNummer sind die neuen Daten mit der dann gedruckten Steuererklärung fest verbunden. Das bedeutet, dass der Bearbeiter im Finanzamt nur die von Ihnen gesendeten Daten bearbeiten kann, die mit der von Ihnen eingereichten Steuererklärung übereinstimmen. Die zuvor gesendeten Daten - wie viele auch immer - werden automatisch gelöscht. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie die zu den zuletzt übermittelten Daten gehörende Steuererklärung beim Finanzamt einreichen.

    Im Programm ElsterFormular bedeutet das:

    Du öffnest Deine versendete Steuererklärung
    Im Menü | Datei | gehst Du auf den Eintrag | Steuererklärung kopieren |
    Jetzt berichtigst Du Deine Eingaben und speicherst ggfs. unter anderem Namen Deine neue Steuererklärung und versendest diese dann wie gewohnt
    Zuletzt geändert von AG1971; 12.03.2012, 13:48.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X