Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier

    Hallo Elster Forianer

    Ich bin ganz neu hier...Und habe schon gleich ein Problem, was ich unter den häufig gestellten Frage nicht gefunden habe:
    Ich habe mich auch im Elster Portal registriert, meine Formulare ausgefüllt; bis auf paar Ergänzungen...

    Wenn ich sie abschicken wollen würde:

    Wie mache ich das denn?? Ich habe keinerlei Funktion im Konto gefunden...

    Ich wäre dankbar für Hilfe

    gruss SAKINA

    #2
    AW: Neu hier

    Also: hier sind wir im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn). Du wolltest also für Deinen Arbeitnehmer die Lohnsteuerbescheinigung ans Finanzamt übermitteln.

    Oder?

    Da kenn ich mich quasi gar nicht aus. Ich selber hab im Portal noch nix anderes als Umsatzsteuer-Voranmeldung gemacht.

    Sollte es aber um etwas anderes gehen, dann verrate bitte noch 1. was Du genau machen wolltest und 2. was Du gemacht hast (welche Erklärung, welche Software etc.)

    Kommentar


      #3
      AW: Neu hier

      Hallo...

      Ich bin selbst Angestellt...Es geht um meine Lohnsteuer. Ich mache das allerdings das erste mal...Denn davor gabs nie was zurück...

      Ich möchte also Steuererklärungen elektronisch versenden...

      Ich habe die Elster Software heruntergeladen und ausgefüllt...




      lg SAKINA
      Zuletzt geändert von SAKINA; 12.03.2012, 21:00.

      Kommentar


        #4
        AW: Neu hier

        Zitat von SAKINA Beitrag anzeigen
        Es geht um meine Lohnsteuer.
        Die Lohnsteuer wird ja monatlich von Deinem Arbeitgeber ans Finanzamt abgeführt. Ich nehme an es geht um die Einkommensteuer.

        Verwendest Du ElsterFormular? Das ist ja ein normales Windows-Programm, das oben eine Menüleiste hat. Einer der Menüpunkte in der Menüleiste oben heißt 'Datenübermittlung'.

        Kommentar


          #5
          AW: Neu hier

          äh genau...sorry falsch ausgedrückt...


          Datenübermittlung? nicht gefunden...


          ich such gleich mal genauer


          danke!das hat schonmal geholfen...


          SAKINA

          Kommentar

          Lädt...
          X