Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind, Zeile 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind, Zeile 15

    Hallo,

    muß ich in die Zeile 15 der Anlage Kind das in 2011 erhaltene Kindergeld eintragen? Ich habe das Kindergeld ja bereits unter der laufenden Nummer 33 der Lohnsteuerbescheinigung angegeben...
    Frage nur deshalt, da eine Nichteintragung in Zeile 15 die Rückzahlung um fast 2000 Euro erhöht...
    Habe ich einen Denkfehler?

    #2
    AW: Anlage Kind, Zeile 15

    Das Kindergeld ist auf der Anlage Kind in der Kennzahl 15 einzutragen, unabhängig davon, dass es bei Ihnen auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung steht.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind, Zeile 15

      und wie kommt es, daß sich dadurch der Erstattungsbetrag so drastisch verringert?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind, Zeile 15

        Weil es entweder Kindergeld oder Kinderfreibetrag gibt.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind, Zeile 15

          ich habe ja auf der Lohnsteuerkarte einen Kinderfreibetrag eingetragen (1,0). Habe ich nun etwas vergessen im Elster Modul auszufüllen?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind, Zeile 15

            Was auf der Lohnsteuerkarte eingetragen ist, ist immer vorläufig. In der Steuererklärung müssen Sie dann die tatsächlichen Verhältinisse eingeben, damit diese bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigt werden können.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind, Zeile 15

              sicher das es sich um eine erstattung handelt die sich da veraendert? steht ein minus vor dem betrag?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind, Zeile 15

                ja, von einer Rückzahlung von 2500 Euro, schrumpft diese nach Eintragen von 2208 Euro auf "nur" noch 940 Euro...
                Der Betrab bei Wiso ist im "grünen" Bereich geblieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X