Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

    Hallo

    gestern konten wir unser Bescheidaten online abholen
    meine Freundin bekommt aber mehr wieder laut Berechnung (alles ohne erklärung im Bescheid)
    und zwar im Programm und beim Senden haben wir die Behinderung des Kindes auf 0% gesetz da der Pauschalbetrag auf 100% über mich gehen soll aber Laut ausdruck ist er mit 50% drauf fehler im (Programm)

    so und bei mir wurde 130€ abgezogen zum Errechneten
    der Pauschalbetrag wurde komplett abgezogen volle 100%
    aber wenn mann gegen rechnet Fehlen mir nur 130€ wenn mann aber die 100% fehlen sollten würde dies etwa 1000€ ausmachen fehler im Programm oder in der Übertragung?

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    #2
    AW: Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

    aber wenn mann gegen rechnet Fehlen mir nur 130€ wenn mann aber die 100% fehlen sollten würde dies etwa 1000€ ausmachen fehler im Programm oder in der Übertragung?
    langsam... das ist doch kein verständlicher satz ;-)

    was fuer eine veranlagung wurde gemacht?
    vermutlich einzeln, da nicht verheiratet?
    aber es gibt ein gemeinsames Kind?

    ist der papierbescheid schon da? da sollte mehr zu draufstehen und der sollte auch innerhalb weniger tage eintreffen, wenn die daten online zur verfuegung stehen...

    liegen beide bescheide vor oder nur einer?

    dann nochmal vergleichen, was jetzt genau bei wem beruecksichtigt wurde oder nicht und ggf. zuerst mit dem Finanzamt Rücksprache halten, die beissen ja nicht.
    dann gern hier nochmal nachfragen, aber nicht alle angabe vermischen ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

      ok danke ja bescheid müsste die Tage kommen wollte mich nur mal erkundigen weil die Holde nöllt

      ja es war einzelne Erklärung
      es liegen beide Online bescheide vor daher die Frage weil bei mir die 100% Fehlen laut Bescheiddaten aber wenn mann rechnet sind sie drin ,
      weil ja nur 130€ fehlen zu der Errechneten Summe vom Steuerprogramm
      wenn aber die 100% fehlen würden dann wäre es um de 1000€ weniger laut berechnung

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

        also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen sie beide laut abgeholten bescheiddaten weniger wieder bekommen, als vorher berechnet?

        die ursache wird vermutlich an anderer stelle liegen, als der erwaehnten pauschbetrag-verteilung, sonst haette einer von beiden ja MEHR kriegen muessen ;-)

        dann hilft nur auf den papierbescheid und die erlaeuterungen dazu warten und sich dass genau anschauen/durchlesen.

        mein lieblingstipp ins blaue hinein: sie haben in beiden erklärungen auf der anlage vorsorgeaufwand in zeile 11 'NEIN' angekreuzt, obwohl sie beide nichtselbständige arbeitnehmer sind und somit hätten JA wählen müssen?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

          ok danke

          sie bekam mehr raus weil 50% Pauschbetrag nur im Ausdruck stand aber nicht in der Berechnung warum auch immer ?

          und bei bir wurden aber die vollen 100% angerechnet laut Programm
          laut online Bescheiddaten wurden sie nicht angerechnet
          da ber die Differnez zu klein ist, wurden diese ja angerechnet was aber nicht in denn bescheidaten drin steht

          bsp: 5000€ hätte ich mit 100% bekommen
          laut online bescheid wurden die 100% entfernt und ich bekomme 4850€ gegenüber der Berechnung des Programms also 150€ weniger

          wenn ich aber Händisch die 100% aus denn programm nehme komm ich auf 4000€ alles nur als bsp. und mit 50% past es auch nicht fals die 100% aufgeteilt wurden sind
          will hier keine grosse Welle machen aber vieleicht weis jemand warum

          daher die Frage ob fehler bei denn online bescheiddaten sein können

          Kommentar


            #6
            AW: Steuersparerklärung 2012 fehler bei Bescheiddaten?

            so nun haben wir die Bescheide in der Post

            bei mir wurde der betrag 100% angerchnet obwohl in der Online bescheid abgezogen war
            aber laut der berechnung doch drin war naja irgendwo ein Fehler

            und bei meiner Freundin stehen die 50% auch drin sie hat das jetz denn Amt geschrieben das es ein Fehler war da mir schon die 100% abgtreten wurden
            und sie zuviel bekamm

            mfg
            Zuletzt geändert von anwalt78; 26.03.2012, 09:58.

            Kommentar

            Lädt...
            X