Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOR Zeile 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VOR Zeile 31

    Bei der Übertragung der Steuererklärung kommt folgende Fehlermeldung:

    1.) Bitte geben Sie die Beiträge zu privaten Krankenversicherungen und die Beiträge zu Pflege-Pflichtversicherungen gemeinsam an (Stpfl./Ehemann).
    Vordruck: VOR, Zeile: 31

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Der Ehemann ist gesetzlich freiwillig versichert, die Ehefrau ist Beamtin im Ruhestand und privat versichert, ohne Pflegeversicherung.

    Was könnte das Problem sein?

    Danke schon mal!

    #2
    AW: VOR Zeile 31

    das problem könnte sein, das bei vorliegen einer krankenversicherung eigentlich immer auch beiträge zur pflege(pflicht)versicherung anfallen... sicher das es die bei ihnen nicht gibt?
    wie die meldung schon besagt muessen die beiträge auf die beiden zeilen verteilt werden und können nicht einfach als summe in die erste zeile.
    ggf. sollte die krankenversicherung eine aufstellung der beiträge zur verfuegung stellen :-)

    Nachtrag: die Zeilen ab 31 betreffen nur privat Versicherte, der Ehemann hat da als freiwillig gestzlich versicherter also nix zu suchen. wenn er selbstzahler ist, gehören seine Beiträge in die Zeilen 18ff.

    Kommentar


      #3
      AW: VOR Zeile 31

      Danke für die Rückmeldung.
      Die Beiträge des Ehemanns habe ich richtig eingetragen in die Zeilen 18-21. Von der Ehefrau habe ich nur einen Beitrag zur Basisversorgung, sonst keine Aufteilung. Es ist auch komisch, dass Elster vom Ehemann was in Zeile 31 möchte....
      Ich rufe mal bei der Postbeamtenkrankenkasse an, ob sie mir die Beiträge evlt. aufteilen können.

      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: VOR Zeile 31

        beim ehemann auch keine 0 eintragen ?! irgendwas scheint ja beim ehemann in den zeilen zu stehen...

        Kommentar


          #5
          AW: VOR Zeile 31

          Hallo Simonchen,

          wenn du keine Aufteilung hast, probier doch einmal in Zeile 31 den KV-Beitrag und in Zeile 32 den PV-Beitrag mit 0 oder 1 Euro, dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr kommen, natürlich noch prüfen wie Falzo schrieb, dass keine Eintragungen beim Ehemann sind.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: VOR Zeile 31

            Danke, ich habe jetzt in Zeile 32 den Betrag von 1 € eingegeben und der Elsterlauf ging durch. Der Tipp war gut!

            Kommentar

            Lädt...
            X