Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP, Steuerpflichtiger Kapitalertragssteuer abgeführt bei Ehefrau nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP, Steuerpflichtiger Kapitalertragssteuer abgeführt bei Ehefrau nicht

    Hallo,

    da unser Freistellungsauftrag bei unserer Bank nicht ausgereicht hat, hat unsere Bank bei dem Konto (Depotkonto) meines Mannes die entsprechende Kapitalertragssteuer abgeführt.

    Wie mache ich das jetzt im ELSTER-Programm. Ich habe ja nur eine Steuerbescheinigung.
    Fragt da Elster nicht nach der Steuerbescheinigung der Ehefrau.

    LG
    Moni

    #2
    AW: Anlage KAP, Steuerpflichtiger Kapitalertragssteuer abgeführt bei Ehefrau nicht

    Nö - wurde es denn schon getestet, ob Elster nach der Bescheinigung fragt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP, Steuerpflichtiger Kapitalertragssteuer abgeführt bei Ehefrau nicht

      Auch wenn keine Abgeltungssteuer einbehaltzen wurde, können auch Frauen -oder so ähnlich *g* - eine Steuerbescheinigung erhalten. Einfach bei der Bank beantragen.

      Wenn Sie die Günstigerprüfung in der Anlage KAP mit "allen" Kapitalerträgen beantragen, muss auch der andere Ehepartner "alle" Kapitalerträge in seiner Anlage KAP erklären.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X