Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

    Hallo,

    ich versuche grade meine Lohnsteuererklärung zu machen doch leider lässt mich das Formular nicht das machen was ich will, was entweder ein Fehler im Programm oder mein Fehler ist.

    Um das mal zu verdeutlichen, ich bin letztes Jahr 6 Monate mit dem Auto gefahren und 6 Monate mit dem Zug. ich bin der Meinung ich habe alles richtig eingetragen, doch bekomme ich immer den Fehler,
    "das der Gesammt-Betrag nicht kleiner sein dard als die Summer der Teil-Beträge."

    ich hab ein Screenshot meiner Eingaben angehängt... (da ich irgendwie keine anhänge hochgeladen bekomme hier ein externer link, die datei kann direkt angeschauen werden ohne download)...

    http://www.xup.in/dl,10881518/screenshot.JPG

    ich hoffe es kann mir einer dabei helfen
    Zuletzt geändert von black_sirius; 30.03.2012, 09:22.

    #2
    AW: Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

    Was machen Sie, eine Lohnsteuerbescheinigung? Das macht normalerweise ihr Arbeitgeber! Oder sind sie Arbeitgeber?

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

      nein ich bin Arbeitnehmer, ich meinte Lohnsteuererklärung hab mich vertan. Hab es Editiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

        Hallo black_sirius,

        trage mal die Kilometer nur mit dem Betrag der Strecke 70 km ein und nicht die 7350 Gesamtkilometer, das rechnet das Programm anhand der Tage aus.

        Dan sollte die Fehlermeldung schon verschwinden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

          jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das ein Eintrag fehlt und das Feld wo die 7350 standen ist leer...
          desweiteren schreibt er mir jetzt 70 Kilometer unter öffentliche verkehrsmittel hin...

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

            Hallo black_sirius,

            du musst in das Feld wo die 7350 kilometer standen die 70 km eintragen, dann wird es korrekt, dann erscheint automatisch bei öffentlichen Verkehrsmitteln in der Spalte die 0 km.

            Die Tage, die du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt hast, würde ich durch Hinzufügen nochmal ausfüllen Arbeitsstätte angeben, wieviel Tage und welche einfache Entfernung und den Geldbetrag für die öffentlichen Verkehrsmittel.
            Im einemTestfall gibt es keine Meckerei bei Plausi und Steuerberechnung läuft durch.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Problem mit Werbungskosten bzw. der Entfernungspauschale

              ja hat funktioniert vielen dank

              Kommentar

              Lädt...
              X