Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Abgabe Einkommensteuererklärung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Abgabe Einkommensteuererklärung

    Guten Tag , ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.


    Ich bin selbständig Tätig und habe jetzt gelesen das man seine Einkommensteuererklärung als Selbständiger ab dem Veranlagungszeitraum 2011 elektronisch an das Finanzamt schicken muß.
    Gilt diese elektronischen Abgabe der Einkommensteuererklärung auch bei gemeinsamer Veranlagung mit einem Arbeitnehmer ( Ehemann) der ausschließlich Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit hat? Ich würde nämlich gerne weiter so abgeben wie bisher.

    #2
    AW: Elektronische Abgabe Einkommensteuererklärung

    Hallo,
    Sie müssen bei Zusammenveranlagung.
    Bei getrennter Veranlagung muss Ihre Frau nicht, Sie aber doch.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Abgabe Einkommensteuererklärung

      Da aber die Zusammenveranlagung meist günstiger ist, dürfen Sie sich also zwischen Pest und Cholera entscheiden ;-)
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Elektronische Abgabe Einkommensteuererklärung