Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angefangene Einkommensteuererklärung lässt sich nicht wieder öffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angefangene Einkommensteuererklärung lässt sich nicht wieder öffen

    Hallo

    Ich benötige als Neuling bitte Eure Hilfe: Ich habe vor 14 Tagen mit meiner Einkommesteuererklärung angefangen. Heute habe ich die monatliche Umsatzsteuer für unsere Photovoltaikanlage gemacht und an das Finanzamt übermittelt. Nun wollte ich die Einkommensteuer von 2011 fertig machen und jetzt geht diese nicht mehr auf mit den Hinweis "keine aktuelle Programmversion" vorhanden.
    Muss noch vorweg sagen, das wir die Elster für Unternehmer heruntergeladen haben und danach nochmals die für Privatanwender.

    Was haben wir falsch gemacht und wie kann ich meine schon bearbeitete EKST von 2011 aufrufen.

    Ich danke für Eure Hilfe

    mfg
    Alexander

    #2
    AW: Angefangene Einkommensteuererklärung lässt sich nicht wieder öffen

    Wenn Du Einkommensteuer u n d Umsatzsteuer machen möchtest, dann solltest Du das Gesamtprogramm von ElsterFormular runterladen. Die Version für Unternehmer und die für Privatanwender können jeweils nur eins davon.

    Kommentar


      #3
      AW: Angefangene Einkommensteuererklärung lässt sich nicht wieder öffen

      Hallo Elefant
      Danke für Deine schnelle Antwort. Habe gleich bei Elster nachgeschaut, aber leider nicht gefunden wo ich dieses runterladen kann. Ist dieses eine kostenlose Version, oder kostet diese Geld. Hast Du zufällig die IP von der Seite wo man es laden kann.
      Nochmals Danke für Deine Hilfe

      mfg Alexander

      Kommentar


        #4
        AW: Angefangene Einkommensteuererklärung lässt sich nicht wieder öffen

        https://www.elster.de/elfo_down.php#gesamt

        Kommentar


          #5
          AW: Angefangene Einkommensteuererklärung lässt sich nicht wieder öffen

          Hallo Elefant
          Du bist Welt. Danke hat funktioniert.
          Danke für die Hilfe.

          mfg
          Alexander

          Kommentar

          Lädt...
          X