Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung beim Installieren Version 13.1.1.8531k.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldung beim Installieren Version 13.1.1.8531k.exe

    Hallo!

    Wenn ich die aktuelle Version über die update Funktion der bestehenden Version 12.4.1.7699 herunterladen möchte, erscheint die Meldung, dass das update nicht vom Server geladen werden konnte. Fehler: SSL handshake failed.

    Wenn ich dann versuche, das komplette Programm normal herunterzuladen (was funktioniert hat)
    und zu installieren, erscheint die Meldung, dass der Hersteller nicht verifiziert werden kann.

    Nun habe ich den Vorgang erstmal abgebrochen. Kann ich das Programm dennoch installieren oder besteht hier eine Gefahr der Sicherheit?

    Vielen Dank für einen Tipp!

    #2
    AW: Meldung beim Installieren Version 13.1.1.8531k.exe

    diese warnmeldung bzgl. des hersteller stammt vom betriebssystem, das sie davor schuetzen moechte ungewollte software aus unbekannten quellen zu installieren.

    sie möchten jedoch das programm installieren und haben es direkt bei elster heruntergeladen, kennen die quelle also... da sollte wohl nichts dagegen sprechen, mit der installation trotz der wrnmeldung fortzufahren.

    Kommentar


      #3
      AW: Meldung beim Installieren Version 13.1.1.8531k.exe

      Besten Dank für die Antwort!

      Im Prinzip bin ich Ihrer Meinung.

      Die Tatsache aber, dass in der Vergangenheit beim Installieren einer vorhergehenden Komplettversion als Herausgeber das Bay.Landesamt für Steuern verifiziert wurde, hat mich stutzig gemacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Meldung beim Installieren Version 13.1.1.8531k.exe

        hmm, die zertifikate von microsoft kosten sicher geld, nehmen wir mal zugunsten der finanzbehörden an, das sie dieses geld dem steuerzahlenden buerger ersparen wollten und daher auf den erwerb dieses jahr verzichtet haben (ist aber nur gemutmaßt ;-)))

        Kommentar


          #5
          AW: Meldung beim Installieren Version 13.1.1.8531k.exe

          Etwas Gutes hat das Ganze ja: die Erkenntnis, dass doch noch nicht alle Optimisten ausgestorben sind! ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X