Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit versicherungssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit versicherungssteuer

    Guten tag community.

    Ich bin bei der Erstellung meiner Steuererklärung auf Probleme gestossen.

    Ich habe im Jahr 2011 folgende summe für Auto haftpflicht bezahlt

    OHNE die Gesetzliche versicherungssteuer 984,81€

    MIT der Gesetzlichen versicherungssteuer (19%) 1171,92€

    Welchen der beiden Beträge kann ich in die Steuererklärung eintragen?
    Ich binverunsichert, da auf den rechnungen meiner versicherung erst Haftpflicht und Teilkasko verechnet werden und die Versicherungssteuern von 19% erst dann aufgeschlagen werden. Ich weiss das ich nur den Anteil für die Haftpflicht nehmen darf. Aber mit oder ohne Versichrungssteuer. (Weil die hab ich ja mitbezahlt)

    #2
    AW: Problem mit versicherungssteuer

    MIT Versicherungssteuer.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit versicherungssteuer

      1171€ alleine für die KFZ-Haftpflicht - Das ist aber ganz schön heftig! Da gibt einen einfachen und logischen Trick die Versicherungssteuer zu senken - kannst z.B nen Vergleich machen bei www.kfzversicherungsvergleich.net und versuchen bei den Haftpflichtbeiträgen zu sparen, damit senkt sich dann auch die Versicherungssteuer.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit versicherungssteuer

        werbung fuer fremde seiten grenzt hier aber sehr an spam.
        und 200% bei SF0 fuer prosche is nunmal nich billig...

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit versicherungssteuer

          Vielen dank. für die Antworten. Ich werde den Betrag mit Steuern Angeben.

          Die höhe des versicherungsbetrages ergibt sich aus der Anzahl der versicherten Fahrzeuge. Da meine Fahrzeuge auch im Ausland gut versichert sein müssen verbieten sich hier die günstigsten Versicherungen.

          Danke vielmals!
          mfg kazimoto

          Kommentar

          Lädt...
          X