Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

    Hallo,
    bekomme bei Steuerberechnung unterstehende Fehlermeldung.
    Wenn ich meinen Arbeitsweg eintrage in Block Zeile 36 bringt er die Km gleichzeitig in das Feld für Öffentlich Verkehrsmittel so das ich dieses von Hand auf o korregieren muß. Bei der Steuerberechnung bringt das Programm den folgenden fehler. Bitte um Hilfe.

    AHW Abbruch-Hinweise
    Bei mindestens einer Eintragung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte ist die einfache
    Entfernung gleich den mit dem Pkw zurückgelegten Kilometern und es sind gleichzeitig Aufwendungen
    für den öffentlichen Personennahverkehr vorhanden.

    #2
    AW: AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

    Hallo Anres,

    du hast hier offensichtlich einen Eintragungsfehler in der Zeile 36, offensichtlich hast du das Kästchen nur vorn mit den Kilometern ausgefüllt und nicht noch einmal eingetragen bei mit eigenem PKW zurückgelegt, wenn du dort die Kilometer einträgst, kommt automatisch in öffentliche Verkehrsmittel eine Null, das sollte den Fehler beseitigen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

      Hallo,

      habe ich auch ausgefüllt z.b 15 Km und im Feld davon... steht auch jetzt eine o aber ber der berechnung kommt trotzdem der AHW fehler. Bin echt ratlos

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

        Hallo Anres,
        hast du etwa in das Kästchen Aufwendungen für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln beim eurobetrag einen Betrag oder Null eingetragen, dann könnte der Fehler davon herrühren.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

          Au ich habe ein fehler eingetragen, habe den Betrag errechnet km x Tage x 0,30 cent und diesen in das Feld Aufwendungen für Fahrten... eingetragen. echt dumm von mir sry. Rechnet das Programm das jetzt selber rein ?

          Kommentar


            #6
            AW: AHW Abbruch-Hinweise Werbungskosten Fahrten

            Hallo Anres,

            den Betrag solltest du jetzt in der funktionierenden Steuerberechnung sehen, vorausgesetzt die Werbungskostenpauschale von 1000 Euro wird überschritten.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X