Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP

    Hallo zusammen,
    ich bin mir bei dem Thema Anlage KAP nicht sicher, ob ich Sie abgeben und würde Sie einfach ausfüllen und mit meiner Steuererklärung für 2011 abgeben.
    Kann ich hierdurch Nachteile haben? Im Prinzip dürfte es ja nur im Rahmen der Günstigerprüfung für mich Vorteile bringen oder?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    #2
    AW: Anlage KAP

    Wenn Du keine Geheimnisse vor dem Finanzamt hast, dann kann die Anlage KAP eigentlich nie schaden. Du kannst sie aber vor dem Absenden wieder entfernen, wenn sie keinen Vorteil bringt. Die Arbeit hast Du Dir da aber schon gemacht, ist also am Ende egal.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP

      Es gibt auch Fälle, in denen sie dazu verpflichtet sind die Anlage KAP abzugeben. schauen sie sich einmal die Eingabehilfe zur Anlage KAP ein. Dazu am besten die Anlage Kap aufrufen und z.B. in zeile 4 das Kreuz setzen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP

        Muss man Kapitalerträge angeben die unter dem Sparerpauschbetrag liegen?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP

          Muss man Kapitalerträge angeben die unter dem Sparerpauschbetrag liegen?
          Wer keine Günstigerprüfung beantragen will, muss normalerweise weder Kapitalerträge unter dem Sparerpauschbetrag noch solche darüber erklären.

          Hier gibt es einige grundlegende Hinweise zum Umgang mit der Anlage KAP:

          http://www.finanzamt.bayern.de/Infor...rg&c=n&d=x&t=x
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X