Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

    Hallo,
    nachdem ich auch schon mit einem Hotline-Mitarbeiter gesprochen und einiges ausprobiert habe, der mir aber nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun hier an das Forum in der Hoffnung doch noch irgendwie ein Zertifikat zu bekommen.
    Das Problem ist, dass nach Eingabe der Aktivierungs-ID und dem Aktivierungs-Code auf der Seite angezeigt wird wie ich registriert wurde, nämlich mit Name, E-Mail und Benutzname, aber das wars auch schon. Es gibt keinen Pfad, wo das Zertifikat als .pfx-Datei angezeigt wird, d.h. es wird kein Zertifikat erzeugt. Zumindest sieht es so aus und es ist auch nichts zu finden auf meinem Rechner.
    Das ist übrigens meine 2.Registrierung, weil es beim 1.Mal auch nicht geklappt hat.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße
    Matti302

    #2
    AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

    Hallo !

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?
    Mit welchem Internetbrowser willst Du die Registrierung vornehmen
    Welche JAVA Version ist derzeit auf Deinem Rechner installiert ?

    Kennst Du die DemoTour zur Registrierung ?
    Du müsstest Dich beim 2. Schritt der Registrierung befinden:

    https://www.elster.de/demotour/RegistrierungSchritt2.php

    Somit wird Dir nach Deiner Beschreibung nicht das Fenster zur PIN-Eingabe und der Pfad der .pfx Datei angezeigt ?!?
    Zuletzt geändert von AG1971; 17.04.2012, 19:57. Grund: Ergänzung DemoTour
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

      Hallo AG1971,
      genau, dieses Fenster geht bei mir nicht auf.
      Hier meine Daten:
      Betriebssystem Windows XP Professionell Version 2002, ServicePack 3
      Browser Mozilla Firefox
      Java 6 Standard Edition Aktualisierung 31

      Kommentar


        #4
        AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

        Ok !

        - Win XP SP3
        - Java 6 Update 31

        hört sich gut an.

        Welche Firefox Version hast Du ?

        11 oder bereits 12 beta ?

        Bitte prüfe auch gleich unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software ob Du noch andere Java Versionsnummern derzeit installiert hast [ z.B. Java 6 Update 8 etc.].

        Wenn ja, bitte lösche diese alten Java Versionen bis aus Java 6 Update 31 !
        Zuletzt geändert von AG1971; 17.04.2012, 20:38. Grund: Ergänzung Frage
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

          Also, Mozilla ist Version 11.0 x86.0 und Java ist nur diese Version 6 mit Update 31 vorhanden

          Kommentar


            #6
            AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

            Dann hast Du eigentlich alles.

            Merkwüdig ist ja auch, dass Du das vorherige Java Fesnter bei der Aktivierung angezeigt bekommst, wo Du Deine Aktivierungs-ID eingibst sowie den Aktivierungs-Code.

            Erst danach kommt Du ja zu dem besagten 2 Java Fenster, was Dir nicht angezeigt wird.

            Kannst Du bitte noch mal schauen unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / JAVA.

            Bitte mit Doppelklick öffnen und zum 5. Registerkarte Erweitert gehen.

            Im Verzeichnisbaum Einstellungen sind + Zeichen vor Standard-Java für Browser & Java-Plug-In.

            Bitte klicke die mal an.

            Sind Haken gesetzt bei Mozilla-Familie und Java-Plug-In der nächsten Generation. . . ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

              .. oder klappts mit dem ungeliebten IE?

              Dann könnte die Konfiguration des FF dazwischenhauen.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

                Hallo Stiller,
                das war der richtige Hinweis !! Habe die Anmeldung über OPERA als Browser laufenlassen und auf einmal ging es. Pfad, PIN etc .alles da. Hab mich angemeldet und es sieht so aus als hätte es wirklich geklappt.
                Vielen vielen Dank !!Matti 302

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

                  Hallo Matti302,

                  bitte stiller, nicht Stiller!

                  Zitat: Hallo Stiller,
                  das war der richtige Hinweis !! Zitat Ende

                  Für FF beherzige die Tipps von AG1971! Ich nutze nur FF und habe keine Probleme, Opera kenne ich dem Namen nach, den IE nur in Ausnahmefällen.

                  Gruss stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

                    Schon erstaunlich, wo doch Opera (zumindest bisher) als nicht kompatibel zum ElsterOnlinePortal galt...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

                      Hallo,

                      naja, was heisst 'nicht kompatibel', er wird nicht supportet, dh. also auch dass das Portal nicht mit Opera getestet wird, funktionieren kann es trotzdem.

                      zB. wird ja auch Linux supportet, allerdings nicht wenn OpenJDK oder das IcedTea-Plug-in laufen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

                        An dem Problem, das Matti302 schildert, sieht man doch, dass die Sache mit Elster nur dann für einen PC-Normal-Anwender nur dann gut läuft, wenn wirklich alles optimal läuft. Bei der kleinsten Abweichung tauchen Probleme auf, die ein Normalo nicht mehr bewältigen kann. Da wird´s dann auch für so Einen schwierig, wenn ihm per Telefon oder E-Mail mitgeteilt wird, welche Einstellungen er evtl. ändern muss. Allein schon die Frage, welche Java-Version man hat, überfordert doch die meisten Anwender.
                        Ich sehe da noch ganz schön viel Optimierungsbedarf.

                        Ich wünsche ein schönes Wochenende.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bekomme kein Zertifikat im ElsterOnline-Portal

                          Zitat von Sansibar Beitrag anzeigen
                          An dem Problem, das Matti302 schildert, sieht man doch, dass die Sache mit Elster nur dann für einen PC-Normal-Anwender nur dann gut läuft, wenn wirklich alles optimal läuft. Bei der kleinsten Abweichung tauchen Probleme auf, die ein Normalo nicht mehr bewältigen kann. Da wird´s dann auch für so Einen schwierig, wenn ihm per Telefon oder E-Mail mitgeteilt wird, welche Einstellungen er evtl. ändern muss. Allein schon die Frage, welche Java-Version man hat, überfordert doch die meisten Anwender.
                          Ich sehe da noch ganz schön viel Optimierungsbedarf.

                          Ich wünsche ein schönes Wochenende.
                          Danke, für die schönen Wochenendgrüsse. Ich bin selbst absoluter
                          Neuling und Anfänger. Schön, daß durch das ELSTER-FORUM Hilfe möglich ist.
                          Auch ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe

                          mit freundlichen Grüssen
                          H A G E N-G R O N E R T

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X