Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid

    Hallo,habe meine EST elektronisch übermittelt ohne Authentifizierung.Ausdrucke beim FA vorbeigebracht.Bekomme ich jetzt auch vom FA vorab eine elektronisch übermittelte Berechnung?Danke im vorraus für die Antwort.Pappel

    #2
    AW: Steuerbescheid

    Wenn die Bescheiddatenrückübermittlung ausgewählt wurde, wird bei der Bereitstellung der Daten eine Mail generiert.
    Die Daten werden erst mit Datum des rechtsverbinlichen Papierbescheid bereitgestellt (also max. 1-2 Tage früher).
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid

      Hallo stiller,
      danke für die schnelle Antwort.Bescheiddatenrückübermittlung habe ich ausgewählt,
      da weiß ich jetzt Bescheid.Danke
      Pappel

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid

        funktioniert aber derzeit wohl nicht mit allen versionen von elsterformular, einfach mal die forensuche bemühen, ich glaub mit der aktuellsten (wenige tage alt) sollte es wieder funktionieren...

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid

          Die Bescheiddatenrückübermittlung funktioniert allerdings nicht, wenn ElsterFormular in den Versionen 13.0.x oder 13.1.x für die Übermittlung genutzt wurde.
          Erst mit Version 13.2.0 soll die Rückübermittlung wieder zur Verfügung stehen.
          UserElster

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid

            In NRW unterbleibt wegen eines Programmfehlers die elektronische Bescheiddatenübermittlung zu Einkommensteuerbescheiden. Betroffen sind Bescheide mit Datum vom 03.04.2012 bis 17.04.2012. +++ Informationen zu den gefälschten E-Mails im Namen der Steuerverwaltung finden Sie unter Projekt/Sicherheit.

            Der Vollständigkeit wegen.
            Gruss stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X