Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag

    Hallo,
    ich habe Einkünfte aus selbständiger und nichtselbständiger Tätigkeit. Bei dem Gewerbe ergibt sich ein Verlust, den ich aber nicht mit der aktuellen Lohnsteuer verrechnen möchte, sondern als Verlustvortag ins nächste Jahr mitnehmen möchte. Wo trägt man das ein, damit kein Minusbetrag entsteht sondern einfach eine 0?
    Vielen Dank

    #2
    AW: Verlustvortrag

    Hallo,

    was Du möchtest, ist nicht unbedingt das, was Du darfst.

    Kläre erstmal, das Ob (mit Hilfe eines StB, LStHV oder im Selbststudium), dann könnten wir das Wie vielleicht klären.

    Mir fallen zu Deinem Thema nur als Stichwort horizontaler oder vertikaler Verlustausgleich ein.
    Ja, das Steuerrecht ist recht kompliziert. Hier im Forum findest Du die Ausfüller der Steuererklärung aber keine Steuerberatung.

    Und nur mal so einen Verlust in ein anderes Jahr verschieben, weil er sich im laufenden Jahr nicht auswirken würde, geht nicht.

    Bitte.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Verlustvortrag

      Verlustverrechnung ist kein Wunschkonzert. Sie müssen zunächst die negativen Einkünfte mit den positiven Einkünften verrechnen. Verbleibt dann ein negativer Betrag, können Sie diesen ggf. zurücktragen oder vortragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X