Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Elsterversand der Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Elsterversand der Umsatzsteuererklärung

    Hallo zusammen,

    nach dem ich im Programm Mein Büro noch nie Probleme mit dem Elster-Versand hatte, kam heute beim Versuch die USt-Erklärung für 2011 zu versenden, folgende Fehlermeldung.

    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Vorschau der Daten
    Fehler 8086: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Das angegebene Feld wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt.
    (Nr 3000101, Idx 9146016281195, Vdnr 00001, TkKz )

    Ich habe vorher gerade ein Update auf die neueste Version vorgenommen. Kann mir hier jemand helfen?

    Besten Dank und viele Grüße,
    Carsten

    #2
    AW: Fehler bei Elsterversand der Umsatzsteuererklärung

    Die Updates funktionieren zur Zeit nicht immer. Machen Sie einen Download der neuesten Version aus dem Internet - am Besten Elsterformular im Gesamtumfang - und installieren diese. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren. Bestätigen Sie die ersten zwei Hinweise bei der Installation mit ja.
    Sie finden den Download unter folgendem Link:

    https://www.elster.de/elfo_down.php
    Zuletzt geändert von ; 06.05.2012, 19:12.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Elsterversand der Umsatzsteuererklärung

      Ich habe noch nie ElsterFormular installiert. Dies übernimmt das Programm MeinBüro von WISO. Dort ist Elster als Komponente integriert. Hilft das manuelle Installieren trotzdem?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Elsterversand der Umsatzsteuererklärung

        Dann müssen Sie in WISO die Elsterkomponente Udaten und nicht nur das Steuerprogramm. Wenn der Fehler danach noch kommt setzen Sie sich bitte mit der Hotline von WISO in Verbindung und teilen dieser die Fehlernummer mit. Vielleicht hat WISO auch ein Forum wo Ihnen weiterhelfen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X