Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weder drucken noch übertragen funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weder drucken noch übertragen funktioniert

    Hallo,

    ich habe meine Lohnsteuererklärung für 2011 gemacht, mich registriert, den Aktivierungs-Code erhalten und konnte mich auch bequem einloggen - so weit alles schick.
    Nun lässt sich meine Steuererklärung aber weder ausdrucken (das entsprechende Feld bleibt einfach grau), noch übermitteln. Wenn ich auf "übermitteln" gehe, dann erscheint immter das Fenster, in dem ich dazu aufgefordert werde, eine Datei mit Software-Zertifikat auszuwählen. Dieses gibt es anscheinend aber nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass ich mich einfach zu blöd anstelle. Deshalb wäre es wirklich nett, wenn mir Schritt für Schritt erklärt werden könnte, wie ich dieses blöde Ding endlich loswerden kann, egal ob physisch oder via Internet.

    Die Hilfe-Funktion ist übrigens überhaupt keine Hilfe, dort wird nur erklärt, was ein Software-Zertifikat ist, das kann ich mittlerweile rückwärts auf chinesisch aufsagen und mich frustriert das ganze etwas.

    Trotzdem freue ich mich über Hilfe!

    #2
    AW: Weder drucken noch üanbertragen funktioniert

    Sie können die Steuererklärung auch ohne Authentifizierung übermitteln. Dabei müssen Sie nur die komprimierte Steuerérklärung, die am Schluss als PDF-Datei erzeugt wird, ausdrucken, unterschreiben und beim Finanzamt einreichen.

    Für eine Datenübermittlung mit Authentifizierung brauchen Sie den Speicherort der pfx.Datei auf Ihrem Rechner. Die Datei muss da sein, sonst könnten Sie sich nicht im ElsterOnline-Portal einloggen. Wenn Sie den Speicherort nicht kennen machen Sie eine Dateisuche nach pfx.Datei. Die Suche können Sie im Regelfall starten, wenn Sie am linken unteren Bildschirmrand auf das Startsymbol klicken. Danach müsste Ihnen eine Möglichkeit angeboten werden nach Programme oder Dateien zu suchen. Dort geben Sie als Suchbegriff pfx.Datei ein.

    Kommentar


      #3
      AW: Weder drucken noch übertragen funktioniert

      Das mit der Suche habe ich bereits getan, dennoch funtioniert es nicht. Ich probiere es sonst mal ohne Authentifizierung. Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Weder drucken noch übertragen funktioniert

        Hallo,

        korsika schrieb 'pfx.'Datei, suchen Sie aber bitte mal nach '.pfx'Dateien, vll ist das schon die Lösung die Datei zu finden.

        Wenn Sie sich registriert haben und auch einloggen konnten muss die Datei bei Ihnen auch vorhanden sein, ansonsten funktioniert das Login nicht, ausser due Datei wurde inzwischen wieder gelöscht.

        Kommentar

        Lädt...
        X